Windows Mobile 5.0 / HTC Smartphone synchronisiert extrem langsam

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
ich habe ein neues Smartphone (HTC S310, ehem. Qtec) und das Synchronisieren von ca. 3000 Kontakten mit ActiveSync (4.1 oder 4.5) dauert sehr lange, ich breche praktisch ab. Es kommt auch eine Fehlermeldung: Datenspeicher des Telefons niedrig. Habe allerdings eine 1 GB Karte drin. jetzt meine Fragen:

a) Wie kann ich das Problem lösen?
b) Wie und wo kann ich beim Smartphone einstellen, dass er auf die 1 GB Karte speichern soll? Ist das vielleicht der Grund?
c) welche Erfahrungen gibt es bisher mit MS Windows Mobile 5.0?

Bin für Eure Tipps sehr dankbar. ;) ;)

Gruss, Ludwig
 
  • #2
Nachtrag / Aktualisierung meiner Anfrage:
==============================

Windows Mobile 5.0 / HTC Smartphone synchronisiert extrem langsam

Hallo,
ich habe ein neues Smartphone (HTC S310, ehem. Qtec) und das Synchronisieren von ca. 5000 Kontakten mit ActiveSync (4.1 oder 4.5) dauert sehr lange. Es kommt nach ca. 45 Min. folgende Fehlermeldung am Smartphone:
1.) Warnung - Datenspeicher des Telefons niedrig. Entfernen Sie alte oder nicht mehr verwendete Elemente, um Speicher freizugeben.
2.) Am PC erscheint folgende Fehlermeldung: Die folgenden Kontakte wurden nicht vom Desktop synchronisiert: ...... . Nicht genügend Speicher auf dem Gerät vorhanden. Löschen Sie nicht verwendete Dateien vom Gerät, um Speicher freizugeben. Unterstützungcode 80070070.

Zur Info: Bei meinem alten QTec Smartphone mit Windows Mobile 2003 und Activesync 4.5 klappte alles und dauerte nur ca. 3-4 Minuten.
Habe im HTC Smartphone zusätzlich auch noch eine 1 GB Speicherkarte drin. Jetzt meine Fragen:

a) Wie kann ich das Problem lösen?
b) Wie und wo kann ich beim Smartphone einstellen, dass er auf die 1 GB Karte speichern soll? Ist das vielleicht der Grund?
c) Welche Erfahrungen gibt es bisher mit MS Windows Mobile 5.0?


Bin für Eure Tipps sehr dankbar.

Gruss, Ludwig
 
Thema:

Windows Mobile 5.0 / HTC Smartphone synchronisiert extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben