Windows öffnet nichts mehr... nur den Task-Manager

  • #1
M

moondrake

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahr/BW
Sersle,

also, folgendes problem: ich war heut nich daheim. als ich heim kam, erzählte mir mein kleiner bruder, dass mit dem pc meiner eltern was nicht stimmt. er sagte, er habe nur ein spiel deinstalliert, und ein anderes installiert. als er dieses startete, zeigte sich nur ein schwarzer bildschirm. als er dann mit strg-alt-entf den task-manager aufrief, hängte sich der rechner auf. nach einem neustart lies sich nichts mehr öffnen, kein browser, kein e-mailprogramm, nicht mal der arbeitsplatz oder andere explorer-fenster liesen sich offnen. statdessen geschah nichts, nur die festplatte arbeitet unaufhörlich... ich hab erstmal den rechner hochgefahren und genau diesen zustand vorgefunden. als nächstes startete ich ihn im abgesicherten modus, wo alles normal war, d.h. alles lies sich öffnen. hab auch antivir durchlaufen lassen, ohne funde... die av-version is auch ziemlich aktuell (2-3 tage alt..)

woran kann das liegen, bzw. was ist das? könnt ihr mir helfen?

mfg, moondrake
 
  • #2
Hast Du einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zur Verfügung? Das würde ich zunächst versuchen.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Trispac schrieb:
Hast Du einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zur Verfügung? Das würde ich zunächst versuchen.

Grüsse, Trispac

ne frage zur systemwiederherstellung: was wird da genau verändert? können da dateien verloren gehn?
es müsste einer da sein, spätestens der von der sp2-installation..
 
  • #4
Nein, Deine Daten gehen da nicht verloren. Du solltest dann aber Offline gehen und erstmal SP2 installieren.

Grüsse, Trispac
 
  • #5
Perfekt, die Systemwiederherstellung hat geklappt. Vielen dank!!

p.s. ich hab sp2 schon seit dem release drauf :)
 
  • #6
Fein :)
 
Thema:

Windows öffnet nichts mehr... nur den Task-Manager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben