windows.old

  • #1
K

klaus1003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag!

Als ich meinen VISTa Business Rechner von meinem Händler erhielt, fand ich auf C: u.a. einen Ordner windows mit ca. 10 GB und einen Ordner windows.old mit ca. 20 GB. Mein Händler erklärte mir, das wäre schon in Ordnung so. Er hätte erst eine Installation mit der 64 Bit Version versucht, wäre dann aber doch auf die 32-Bit Version umgestiegen. Nach dem gestrigen Update auf SP1 umfasst mein Windows-Ordner nun ca. 12 GB und windows.old noch 10 GB.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem windows.old auf sich hat? :-\ Als ich vor ein paar Wochen nämlich mal eine Datenträgerbereinigung ins Auge fasste, wurde mir windows.old noch als löschbar angezeigt. Ich habe es vorsichtshalber nicht entfernt. Als ich das gestern nach der Installation von SP1 erneut überprüfte, wurde windows.old nicht mehr zum Löschen angezeigt.

Brauche ich windows.old nun, oder nicht??? Wer weiß Rat?

Danke! Es grüßt Euch Klaus
 
  • #2
klaus1003 schrieb:
Brauche ich windows.old nun, oder nicht??? Wer weiß Rat?
nein, brauchst du nicht mehr (windows.old = windows.alt).
Du hast wahrscheinlich Vista 32-bit.
Er hätte erst eine Installation mit der 64 Bit Version versucht, wäre dann aber doch auf die 32-Bit Version umgestiegen.

pan_fee
 
  • #3
Alles klar und vielen Dank auch!!! :1
 
Thema:

windows.old

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben