Windows-Partition besteht plötzlich aus undefinierbaren Buchstabenkombinationen

  • #1
N

nudLschaf

Guest
Hallo,

Ich habe WinXP Pro auf meinem System installiert.
Gestern habe ich meinen PC, wie gewohnt, über Nacht angelassen um zu saugen. Am nächsten Morgen besteht meine C-(Windows)-Partition auf einmal nur noch aus unzusammenhängenden Buchstabenfolgen, die unter anderem Sonderzeichen und Quadrate beinhalten. Zudem ist auf der Partition nur noch 8 MB Speicherplatz von insgesamt 26 GB vorhanden, wobei am Vorabend noch 15 GB frei waren!

Nun kann ich nicht mehr von der Partition booten oder Windows reparieren via WinXP-CD als auch per Wiederherstellungskonsole.

Wenn ich von einer anderen, zuvor eingebauten, Festplatte boote, kann ich zwar die Partition betreten, die Verzeichnisse darin jedoch nicht.

Was kann das ausgelöst haben? Sind meine Daten entgültig weg? Ist die Festplatte kaputt?

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Thx

PS: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich den Bittorrent-Clienten Burst über Nacht angelassen, jedoch nur schlappe 300 MB runtergeladen habe. Also kann er schon mal nicht für den fehlenden Speicherplatz verantwortlich sein.
 
  • #2
Vielleicht ist es hilfreich einmal mit Knoppix zu booten.
Dann hast du auch Zugriff auf deine Partitionen und vielleicht kannst du so was retten...

Falls du nicht weißt, was Knoppix ist, dann schau mal bei der Wikipedia nach: de.wikipedia.org/Knoppix

Felix
 
Thema:

Windows-Partition besteht plötzlich aus undefinierbaren Buchstabenkombinationen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben