Windows Prefetch Inhalt gefahrlos löschen?

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
hallo,
was ist vom Tipp zu halten, den Prefetch-Ordner ab und an zu entleeren, damit Windows die Einträge nach Neustart wieder neu erstellt und auf die Weise veraltete Einträge verschwinden?

Gut oder ungut? :)
 
  • #2
Kannst du gefahrlos machen, theoretisch tummeln sich da ein paar Einträge, die schon lange nicht mehr gültig sind.
Andererseits die Frage, ob es etwas bringt, diesen Ordner zu leeren. Also ich meine so performancetechnisch. Das sei mal dahingestellt.
Abgesehen davon, hat der Ordner bei mir die unglaubliche Größe von 6MB. Die kann ich so gerade eben noch verkraften.
 
  • #4
Thx Leute,
aus meinem eigenen Rechner hier habe ich gerade mal 2 Leichen gefunden aber ich könnte mir schon vorstellen, dass in dem Ordner Müll anfällt und im Windows Tweaks Tipp wird dies ja bestätigt.
War nur so eine Frage in Richtung Erweiterung von (DAU-)Wissen.
;)
 
Thema:

Windows Prefetch Inhalt gefahrlos löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben