Windows Schuld? - Speicherung von Einstellungen und Bookmarks funktionieren nich

  • #1
D

DominikH

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich hab ein echt merkwürdiges Problem, welches mir echt komisch vorkommt.

Ich habe letzte Woche mein heiß ersehntes Dell Inspiron 9400 Royal geliefert bekommen und erstmal Windoof platt gemacht und nach Anleitung neu installiert. Treiber und Updates dann erstmal raufgehauen.

So, dann mal den Firefox und Outlook 2003 installiert:

1. Problem

Wollte bei Firefox ein Bookmark setzen klicke auf ok und das Bookmark add Fenster bleibt offen (was ja eigentlich nicht üblich ist) und Bookmark ist gesetzt. Schließe den Browser und öffne ihn neu: Lesezeichen ist weg.

2. Problem

Hab Outlook 2003 installiert und hab die symbolleisten geändert, also 2 ausgeblendet. Neu gestartet selbe Problem wie bei Firefox: Einstellung wurde zurückgesetzt. Auf meinem normalen und anderen Rechnern tritt dieses Problem net auf.


Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Hab Windows (Windows Media Center Edition 2005) jetzt schon 2 x neu installiert und immer noch das gleiche Problem.

Der bei der Dell Hotline bot mir den Software-Support-Service per 0900 (1,99?) an, wobei ich nicht einsehe, die zu bezahlen da dies ja kein üblicher Fehler ist... Für mich scheint es so, als wenn da irgendwas defekt oder beschädigt ist.

Wäre über jede Aussage dankbar

__________________
Gruß Dominik
 
  • #2
zu 1) das ist ein Bug im FF 2.0.1

Ein möglicher Lösungsweg, erst dann die 2.0.0 installieren und dann auf die 2.0.1 updaten.
 
  • #3
MrOrange schrieb:
zu 1) das ist ein Bug im FF 2.0.1

Ein möglicher Lösungsweg, erst dann die 2.0.0 installieren und dann auf die 2.0.1 updaten.

Danke für den Tip. Habs gerade mal ausprobiert... leider ohne Erfolg. Problem tritt noch immer auf :(
 
  • #4
hm...also da das bei beiden auftriff klingt das für mich fast, als hättest du nicht die nötigen Rechte im System....bist du dir sicher das du alle nötigen Rechte hast, damit persönliche Einstellungen von dir gespeichert werden?

Gruß, Kharim
 
  • #5
Kharim schrieb:
hm...also da das bei beiden auftriff klingt das für mich fast, als hättest du nicht die nötigen Rechte im System....bist du dir sicher das du alle nötigen Rechte hast, damit persönliche Einstellungen von dir gespeichert werden?

Gruß, Kharim

ich finde das auch recht merkwürdig. hab zur Sicherheit nochmal nachgeschaut, ich bin als Administrator eingeloggt. Habs mal über 2 weitere Accounts probiert - selber Fehler. Würdet ihr einen Zusammenhang mit irgendeiner Hardware komplett ausschließen?
 
  • #6
Dann kann es eigentlich nur an fehlenden Rechten oder einem Schreibschutz liegen.

Sind das nackte FF- und O2003-Installationen oder benutzt Du irgendwelche BackUps (Profil-Sicherungen, outlook.pst etc.) dazu.
 
  • #7
Also ich benutze eine komplett neue Outlook und FF Installation. Ich hab das Notebook letzte Woche erhalten. Daraufhin eine Neuinstallation von Windoof Media Center Edition 2005 durchgeführt (nach der beigelegten Anleitung) und dann alle Treiber sowie Windoof Updates raufgepackt und danach halt die beiden Programme installiert. Bei GoLive CS tritt übrigens das gleiche Problem auf.

Was Du mit dem Schreibschutz angesprochen hast hört sich eigentlich recht logisch an. Hast Du da ein tip wie ich das herausfinden könnte?

Denn generell sollte das nach einer Neuinstallation des Betriebssystems doch keine probleme geben. Ein Bekannter hat sich das gleiche Notebook mit der selben Konfiguration geholt und ebenfalls neu installiert - funktioniert alles tadellos.
 
  • #8
Aaaalso, das ist jetzt ganz crazy. Hab jetzt mal ein EINGESCHRÄNKTES Benutzerkonto angelegt....dort funktioniert es tadellos. Ich werde jetzt mal weiter rumprobieren und dann hier im Thread Bericht erstatten. Auf jeden Fall schon mal danke an die bisherigen Poster :)
 
Thema:

Windows Schuld? - Speicherung von Einstellungen und Bookmarks funktionieren nich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben