Windows-Search-Indexerstellung funktioniert nicht mehr - perm. Fehlermeldung

  • #1
N

n0nc0nf0rm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein System: Notebook DELL Studio 1535, Windows Vista Ultimate 32-bit, SP 2

Hallo Leute,

ich hab schon seit längerem ein gewaltiges Problem mit meinem System.

Permanent bekomme ich die Fehlermeldung Windows-Search-Indexerstellung funktioniert nicht mehr und dann Windows-Search-Indexerstellung wurde beendet und geschlossen. Versuche, den Index in den Indizierungsoptionen neu herzustellen haben nichts gebracht, die Meldung kommt auch nach dem Neustart wieder.

Desweiteren funktioniert meine Suche folglich auch nicht mehr, denn wenn ich in die Suchleiste etwas eingebe, kommt wieder eine Fehlermeldung Windows-Explorerer funktioniert nicht mehr und Windows-Explorer wird neu gestartet.

Langsam gehen mir die dauernden Fehlermeldungen echt auf den Geist und auf die Suche will ich auch nicht verzichten. Mein System ist außerdem total lahm geworden in den letzten Monaten ... :-\

Habe dazu schon einige Foren durchgelesen, aber die empfohlenen Tipps wie Index neu erstellen blieben, wie gesagt, erfolglos. Auch ein Zurücksetzen des SetupCompletedSuccessfully - Wertes im Windows-Search-Ordner in der Registry auf 0 hat nichts gebracht, nach einem Neustart ist der Wert wieder auf 1 und die Fehlermeldung kommt wieder.

Ist die einzige Lösung wirklich nur, dass ich das System neu draufmache?

Achja: auf der Microsoft-Seite gibt es genau ein Update für dieses Problem, aber leider nur für Systeme mit dem SP 1 drauf, also geht das bei mir leider auch nicht (außer natürlich ich downgrade auf das SP 1, falls das irgendwie gehen würde ;-))

Oder habt ihr vielleicht Tipps?

Vielen Dank schon mal im Vorraus und viele Grüße! :)

Franzi
 
Thema:

Windows-Search-Indexerstellung funktioniert nicht mehr - perm. Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben