Windows Server 2003 Shares kopieren

  • #1
F

FreeSupportBoard

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich momentan einen Windows 2003 Server als Fileserver mit verschiedenen Shares.
Der Server wird abgelöst und ich möchte nicht nur die Daten sondern auch die Shares kopieren.
Gibt es eine möglichkeit die Shares zu kopieren.
In der Registry kann ich zwar die Shares im lanmanserver sehen und exportieren nur bringt mich das nicht zum gewünschten Ziel.
 
  • #2
Hi,

bei einer ADS werden die Shares in der Active Directory Datenbank gespeichert. Du kannst diese nur manuell neu anlegen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Auf unserem Filesserver mit verschiedenen Freigaben konnten wir anhand des exports der Shares aus der Registry die Freigaben auf den neuen Server migrieren. Dieses wurde nach einen anschl. Reebot des neuen Servers möglich.
Ein kleines Script für den Export/import habe ich hier dazu bereit gelegt.
 
Thema:

Windows Server 2003 Shares kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben