Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter

  • #1
P

paul428

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Herzlich willkommen bei diesem Thema. Haha.

Ich habe ein Problem. Schon seit einen paar Tagen, habe ich auf meinem Pc (Windows 7 Home Premium 64 Bit) in manchen Programmen bzw. Spiel- Launcher kein Internet mehr. Ich bin nicht unwissend in diesem Thema. Auf keinen fall. Mein Vater ist sogar selbständiger Fachinformatiker, doch der hat überhaupt keine Zeit mir zu helfen. Nicht immer.

Aufjedenfall habe ich seitdem ich versucht habe LAN an meinem Pc anzuschließen, wie schon gesagt, in manchen Programmen kein Internet. Zum Beispiel, bei einem Spiele- Launcher will er das Spiel runterladen doch hat kein Internet im Launcher. Aber Firefox, Spotify und Steam (und weitere) funktionieren doch?!

Achja ich muss noch betonen, dass ich nachdem erfolglosen LAN verbindungsversuch wieder meine WLAN-Antenne benutzt habe.

An der Firewall habe ich schon alles versucht, und gegooglt habe ich schon ziemlich viel. IP zurückgesetzt usw. auch schon alles.

Was gibt es noch zu tun?:bahnhof:
 
  • #2
Diese Spiele müssen im Windows Firewall freigegeben werden.

Oder hat Dein Vater einige IPs über den Router gesperrt?
 
Thema:

Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben