Windows standard IP bei keinem DHCP

  • #1
L

Luca_

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi

Wenn ich mit einer Windows Maschine, welche als DHCP Client konfiguriert ist, an ein Netzwerk gehe und keine Addresse zugewiesen bekomme, vergibt mir Windows doch selber eine Addresse in einem Standardbereich:
ipconfig.png


Zwei Arbeitskollegen von mir behaubten, dass der Standard Range 192.168.x.x sei, ich möchte ihnen sehr gerne das Gegenteil beweisen, da die beiden sowieso immer meinen sie wissen alles.. ;)
Die praktische Vorführung mit meinem Laptop (wo auch der Screenshot entstanden ist) haben sie nicht wahr haben wollen.

Kennt ihr irgendwo offizielle Dokumente von Microsoft, welche dieses so festhalten?
Ich hab schon gegooglet, jedoch nichts wertvolles gefunden.
Getestet habe ich das mit WinXP Prof., wie sieht es mit älteren Versionen aus?

Vielen Dank schonmal

Luca
 
  • #3
Danke viel viel mal! Das war genua, was ich gesucht habe!

APIPA war wohl das ausschlaggebende Stichwort!

Danke nochmals und Grüsse
 
Thema:

Windows standard IP bei keinem DHCP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben