Windows startet mit Verspätung

  • #1
H

Henry2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesland
Hallo,

habe bei einem Freund das Notebook mit Win XP (womit ich selbst nicht arbeite und mich auch nicht gut auskenne) per ISDN ans Internet angeschlossen. Seitdem gibt es Probleme beim Laden von Windows. Der Desktop erscheint zwar recht schnell, aber dann dauert es über eine Minute bis der Windows-Jingle ertönt Windows arbeitet.
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich sofort bei der Verbindung mit dem Internet ? noch bevor ich das Update von MS downloaden konnte ? Sasser auf dem Notebook hatte.
Habe Sasser nach Anleitung () entfernt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Henry
 
  • #2
Hast du ein Antivirenproggi laufen ?
Gruß Uwe
PS.: Auch hier mal lesen ---> <---
 
  • #3
Norton AV läuft.
Habe ich schon deaktiviert - macht keinen Unterschied.

Gruß
Henry

PS: Link habe ich auch schon angesehen. Sehr interessant!
Da muss ich mich aber in Ruhe durcharbeiten
 
  • #4
hat dieser laptop eine netzwerkkarte? wenn ja, vergib ihr mal eine feste ip. vielleicht klappt es dann.
das mit dem wurm ist nichts ungewöhliches. die würmer treiben sich ja nach wie vor im internet herum, es werden lediglich die systemlöcher geschlossen.
wenn du in zukunft VOR dem einloggen ins internet die patches für sasser, blaster und co. auf deinen rechner spielst, tritt das problem zumindesst nicht mehr auf.

nachtrag:
 
  • #5
Das Notebook geht nicht über DSL ins Internet. Ist auch nicht Bestandteil eines Netzwerkes.
Die Netzwerkkarte wir also gar nicht benutzt.
Hat sie trotzdem Einfluss aufs Startverhalten?

Gruß
Henry
 
  • #6
Ja, wenn sie im Gerätemanager nicht deaktiviert ist, was du bei nichtbenutzung machen solltest.
 
  • #7


Danke für den Link!
Es war Norton AV 2003.


Gruß
Henry
 
Thema:

Windows startet mit Verspätung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben