Windows startet 'ne nicht vorhandene Setup.exe

  • #1
K

Kruemelmonster

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum
auch nach einigem Durchstöbern des froums habe ich noch keinen Lösungsansatz für mein Problem:

Der Start von Windows Xp läuft normal ab, nach dem Anmeldung starten die üblichen Programme wie Virenscanner, Firewall etc.
Und genau in diesem Moment möchte Windows eine Setup.exe für einen nicht mehr vorhandenen Bluetoothdongle starten. Und dies nicht nur einmal, sondern mehrfach (und dieses nervt).
Wo und wie kann ich den Start dieser INstallationsroutine unterbinden.
Besten Dank für hilfreiche Beiträge
Gruss
Kruemel
 
  • #2
Hi,

starte mal msconfig (über START-AUSFÜHREN), vermutlich steht das die Leiche irgendwo drin.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven,
hab' ich schon probiert, find's aber nicht,
auch mit Autoruns oder Autostartmanger funkt's nicht.
Gruss
Kruemel
 
  • #4
Kruemelmonster schrieb:
Hallo Sven,
hab' ich schon probiert, find's aber nicht,
auch mit Autoruns oder Autostartmanger funkt's nicht.
Gruss
Kruemel

Hast Du mal mit regedit hier geschaut:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Gruß
Sven
 
  • #5
hi Sven,
auch da habe ich (gerade) nix seltsames gefunden, das auf diese setup.exe oder Bluetooth hindeutet.
Gruss
Kruemel
 
  • #6
manchmal hilft es auch, den stick noch einmal anzuschließen, ihn erneut zu installieren und anschließend über die software der systemsteuerung zu deinstallieren.
 
  • #7
danke für den Tipp.
manchmal denkt man nicht an das naheliegenste.
nach der Deinstallation des Bluetooth-gedöns in Systemsteuerung/Software funktionniert jetzt alles reibungslos!

Verbindlichsten Dank an Sven und Nogger.
 
Thema:

Windows startet 'ne nicht vorhandene Setup.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben