Windows startet nicht mehr nach Hinzufügen einer SSD

  • #1
S

Steohan

Guest
Hallo,

ich habe Windows 7 Professional 64 Bit auf meinem Desktop-PC installiert. (Normale HDD)

Jetzt habe ich zusätzlich eine SSD (A-Data SX900) in den PC eingebaut (Auf der SSD liegt ein Linux, im wesentlichen will ich das Windows die platte ignoriert.). Seit dem startet Windows nicht mehr. Es kommt nur "Windows lädt dateien..." gefolgt von "Windows-Fehlerbehbung". Wenn ich die Starthilfe starte passiert das gleiche.

Wenn ich die SSD im BIOS deaktiviere startet Windows ganz normal. (Ich habe aber keine Lust das immer im BIOS um zu stellen.)

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
* Windows CD einlegen und automatische Reperatur ausführen.
* Manuell den MBR neu schreiben. (Wobei das ja nicht das problem seien kann, er lädt ja...)

Irgendwelche Ideen woran das liegen kann? Kommt man irgendwie an einen Fehlerbericht ran, um zu wissen wieso er nicht bootet?
 
  • #2
Du mußt im BIOS die Bootreihenfolge einstellen, wenn es mehrere Platten gibt, dann muss man festlegen, von welcher Platte gebootet werden soll. Diese Einstellungen sind in jedem BIOS etwas anders, es sollte aber möglich sein.
 
  • #3
Thema:

Windows startet nicht mehr nach Hinzufügen einer SSD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben