Windows Suche vereinfachen

  • #1
D

Don Johnson

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

sagt mal gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Windows XP Suche diese dämliche Hundeanimation im Fenster zu deaktivieren, so dass die Suchfunktion schneller bereit ist, bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten hier eine deutlich schnellere und bessere Suchperfomance durch Änderungen an den Einstellungen und/oder Installation von Tools zu verändern?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich die Suchfunktion sehr häufig nutze um Dokumente und Ordner in meinem Netzwerk aufzuspüren, und diese Behinderungen ehrlich gesagt zum Kotzen sind.

Viele Grüße,

DonJohnson
 
  • #2
Direkt über dem Hund ist ein Button um ihn zu deaktivieren...
Und dort kannst Du auch die Suchoptionen festlegen, so daß Du sofort einen Dateinamen eingeben und die Suche starten kannst. (Bevorzugte Einstellungen ändern / Datei und Ordnersuchverhalten ändern -> Erweitert - Enthält Optionen zum...)
 
  • #3
Ich habe dafür einen RegKey:
==================================================================
REGEDIT4

;Ansicht aus Win2000 für das Suchfenster

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState]
Use Search Asst=no

;alle Dateien durchsuchen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex]
FilterFilesWithUnknownExtensions=dword:00000001
====================================================================

in eine Textdatei kopieren und diese dann in xy.reg umbenennen und starten,
Dann hat man wieder eine vernünftige Suche.
 
Thema:

Windows Suche vereinfachen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben