Windows System-Absturz ohne Fehlermeldung

  • #1
B

Bolitsch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit dem Einbau einer Firewire Schnittstelle (ist schon längst wieder ausgebaut) habe ich in nun folgendes Problem:

Der PC stürzt ab bzw. geht einfach aus und zwar ohne jegliche Fehlermeldung - das ganze sieht aus, als wenn man den Netzstecker zieht.

Das Problem tritt in unregelmässigen Abständen auf. Mal, wenn der Rechner eigentlich gerade nicht genutzt wird, mal beim Wechsel einer SD Karte, mal beim Surfen im Internet.
Andererseits läuft der Rechner manchmal stundenlang einwandfrei, oder er stürzt zweimal hintereinander ab.
Z.t. ist es erforderlich den Rechner für einige Minuten auszulassen, bzw. ganz vom (Strom-) Netz zu trennen, bevor er sich überhaupt wieder starten lässt. (Vermutung Trafo??)

Ich weiss beim besten Willen keinen Rat mehr und freue mich über jeden Tipp!

Besten Dank,

Bolitsch

Betriebssystem: Windows ME SE
Scandisk, Defrag, Virenscans, Diverse Systemtools alles schon gemacht..
Der Rechner ist ca. 2,5 Jahre alt (Medion Rechner)
 
  • #2
Ich glaub' dein Netzteil liegt in den letzten Zügen ..... :-\
 
Thema:

Windows System-Absturz ohne Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben