windows systemwiederherstung mit acronis true image ersetzen?!

  • #1
F

fufighter

Guest
also da bei mir mangels speicherplatz die systemwiederherstellungsp unkte immer wieder gelöscht werden möchte ich ein anderen weg finden um im fall des falls mein system wiederherstellen zukönnen.

also meine frage ist welchen ordner ich mit acronis true image als backup speichern muss um den selben effekt wie bei der systemwiederherstellung zu erziehlen reicht es aus den windows ordner zu sichern oder ist mehr von nöten.
und geht das überhaubt so wie ich mir das vorstelle oder hat das ganze einen hacken.

ein abbild der gesamten festplatte als backup ist mangels speicherplatz nicht möglich aber auf der externen festplatte sind noch 5 gb frei....


so fragen über fragen es wäre schön wenn jemand etwas dazu schreiben könnte .

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeee



PS: an alles die sich wundern das dieser threat in 2 unterforen steht sorry ich wusste jetzt auch nicht in welches unterforum das gehört
 
  • #2
Nur einen Teil der Windows Installation als Image zu sichern bringt nichts wenn einmal die Festplatte defekt ist. Normal macht man immer eine komplette Sicherung vom System als Image Datei, somit ist es möglich innerhalb einer kurzen Zeit das ganze System wieder 1 zu 1 wiederherzustellen. Es gibt die Möglichkeit die Image Datei zu komprimieren das diese kleiner wird.

ein abbild der gesamten festplatte als backup ist mangels speicherplatz nicht möglich aber auf der externen festplatte sind noch 5 gb frei....

N.b. wenn Dir die Daten so wichtig sind würde ich das sofort ändern.

Mfg. Walter

;)
 
  • #3
na ja es geht darum das ich momentan überhaubt keine systemwiederherstellung machen kann weil die systemwiederherstellungspunkte immer wieder gelöscht werden also ich will nicht alle daten sichern sondern nur die daten die auch die windows systemwiederherstellung sichert so das ich zb mein windows wieder zum laufen kriegen wenn es nicht so läuft wie ich will.
 
  • #4
die systemwiederherstellung sichert nicht nur die systemdateien und die registry, sondern auch andere für das system wichtige dateien, also auch aus den programm-ordnern und aus den profilen. diese daten jetzt rauszufinden und über acronis zu sichern ist sehr aufwendig und kann bei einem schaden zu einem dann doch nicht laufenden system führen. die richtige vorgehensweise wäre die, die schon walter vorgeschlagen hat. mach an jedem tag ein image von der ganzen systempartition, dann hast du im fall der fälle den kompletten datenbestand, so daß du windows wieder zum laufen bringen kannst. und die systemwiederherstellungsfunktion ist nicht dazu gedacht ein korruptes windows wiederherstellen zu können, sondern das ein fehler wieder rückgängig gemacht werden kann, zb. bei einer treiberaktuallisierung oder beim windowsupdate etc. und prüf mal deinen plattenplatz. die wiederherstellungsfunktion brauch 12% vom volume um richtig laufen zu können. nach spätestens 90 tagen werden aber die wiederherstellungspunkte wieder gelöscht bzw. wieder überschrieben ...

greetz

hugo
 
  • #5
ok danke für die tips dann wirds wohl ne neue festplatte werden müssen.

eine frage noch wenn ich ein abild von meiner gesamten festplatte mach und dieses dann auf eine neue festplatte spiele habe ich dann auf dieser neuen festplate ein lauffähiges windows? ::)
 
  • #6
eine frage noch wenn ich ein abild von meiner gesamten festplatte mach und dieses dann auf eine neue festplatte spiele habe ich dann auf dieser neuen festplate ein lauffähiges windows?

Mache das selber mit dem Ghost 10 ohne Probleme, einfach die neue Harddisk als Slave anschliessen und kopieren, oder wenn die Image Datei auf einem externen Speichermedium ist mit der Ghost CD booten und dann die Image Datei auf die neue HD übertragen.

Mfg. Walter

;)
 
  • #7
danke ;)
 
Thema:

windows systemwiederherstung mit acronis true image ersetzen?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben