Windows Temp Ordner holt sich ein wenig Festplattenkapazität

  • #1
K

Kenjiee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich bemerkte das bei meiner 320GB Fesplatte der freie Platz immer geringer wurde.
Ich rechnete zuerst jeden Platzverbrauch eines jeden Ordners auf der C:\...... zusammen. (Rechtsklick - Eigenschaften)
Rechnung ging so auf: (ca. Werte.)


Größe Festplatte gesamt: 300GB
Größe aller Ordner auf C mit versteckten und Systemdateien: 80GB
___________________________________________________________
Eigentlich Freier Speicher: 220GB

Window zeigte mir an: 64GB
___________________________________________________________
Mir fehlender freier Speicher: 156GB :D

Was macht der treue und aufrichtige Windows User?
Er führt natrülich die Systembereinigung durch. Zu finden unter: Control Panal -> System and Security -> Administrative Tools -> "Free up Disk Space".
Komplett alles angeklickt ausgeführt und mir wurden 151MB bereinigt !!!MB!!! nicht GB :lol:

Jetzt wurde ich ein wenig stutzig und lud mir das Programm: SpaceMongor herunter.
-> Geöffnet boom there goes the dynamite!
Windows hat im Ordner C:\Windows\Temp eine wunderschöne Sammlung an .tmp dateien angelegt. 151GB groß mit insgesamt 2225 Dateien.

Strg+A -> löschen.... Und siehe da mein lieber Festplatten Speicher war wieder da. *freu*

So was Ich eig wissen wollte, ob das jemand auch schon passiert ist, bzw. doch einfach mal nachschauen.
nochmal: C:\Windows\Temp

Bilder:

[attachment=0]151GB.C.Windows.TEMP - Copy - Copy.jpg[/attachment]
[attachment=1]151GB.C.Windows.TEMP - Copy.jpg[/attachment]

Meine Daten:
Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7100
Intel Core 2 Duo E6600, 2447 MHz (9 x 272)
MSI P965 Neo2
Intel Broadwater P965
Mushkin 4 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (!!!!! 4 Riegel je 1GB)
NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB) (G80)
SAMSUNG HD322HJ ATA Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)#
Keine Optischen Laufwerke, Nur 1 Festplatte
 

Anhänge

  • 151GB.C.Windows.TEMP - Copy.jpg
    151GB.C.Windows.TEMP - Copy.jpg
    442,8 KB · Aufrufe: 154
  • 151GB.C.Windows.TEMP - Copy - Copy.jpg
    151GB.C.Windows.TEMP - Copy - Copy.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 146
  • #2
Hi... is echt komisch... mein PC is jetzt schon 4t 9h 43m online bzw an.. und ich habe ganze 2 datein drin ^^
[attachment=0]temp.JPG[/attachment]
Weiß nicht was du da gemacht hast... wie alt ist dein Windows 7 denn schon??? Hast irgendwas geändert in letzter zeit???



Gruß DerGiftzwerg
 

Anhänge

  • temp.JPG
    temp.JPG
    55 KB · Aufrufe: 138
  • #3
Also es ist das RC1 (das 1. wo microsoft gesagt hatte das es doch kein RC1 is)
Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7100

Ah und mein PC lief nicht 20Tage am Stück oder so. Immer jede Nacht ausgemacht.
 
  • #4
Also hast du die Offizelle 7100 Build??? Sag uns mal doch noch was du für eine Bit Version hast?!

Hmm sehr komisch... was machste denn mit Windows 7 immer so??? Nur im Internet surfen oder auch Zocken???



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #5
Probelm tritt nicht mehr auf. [Closed]
 
  • #6
Darf man noch Fragen ob du etwas getan hast oder einfach so?
 
  • #7
Einfach den gesamten Inhalt des Temp Ordners geschlöscht.
 
Thema:

Windows Temp Ordner holt sich ein wenig Festplattenkapazität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben