Windows umregistrieren ...

  • #1
A

Areus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mehrere exakt gleiche PCs auf denen jeweils die gleichen Einstellungen und Programme laufen sollen. Nun würde ich gerne einen PC so installieren wie er sein soll und die anderen clonen.
Problem ist aber ja dann, dass bei allen die gleiche Windows Registrierung eingetragen ist.
Besteht die Möglichkeit NACH einer Installation die eingegebene Nummer noch mal zu ändern und wenn ja, wie?
Danke für eine Antwort.
 
  • #2
Ja, diese Möglichkeit besteht im Rahmen des Aktivierungsassis - vorrausgesetzt, du hast auch die entsprechende Anzahl Lizenzen!
Zum Clonen würde ich erst zu sysprep greifen und den so versiegelten Rechner dann z.B. mit TI clonen und das Image dann auf die einzelnen Maschinen zurückspielen. Beim Start wird dann ein Mini-Setup gestartet, bei dem du dann auch gleich den neuen Product-Key eingeben kannst|musst.
 
  • #3
was ist sysprep und was ist TI? ;D
 
  • #4
sysprep ist ein Tool von Microsoft, das genau für diesen Zweck -Clonen und Installieren von Rechnern- entwickelt wurde. TI ist die Abkürzung für Acronis True Image. Is google kaputt?
 
  • #5
  • #7
Das Dienstprogramm Sysprep eignet sich, wenn man auf ein anderes System umziehen will oder mehrere Rechner mit der selben Konfiguration installieren möchte - aber auch für Aktivierungsprobleme.
Sysprep setzt alle SIDs, Computernamen und weitere Security-Parameter zurück.



Wurde der Rechner geklont, kann es zu Problemen im Netzwerk kommen, wenn die bereits vorhandene SID auch auf dem anderen Rechner eingesetzt wird. Setzt man nun mehrere geklonte Rechner im Netzwerk ein, haben alle Benutzeraccounts dieselbe SID, also alle Benutzer automatisch dieselben Rechte auf allen diesen PCs.


pan_fee
 
  • #8
vielen Dank. Die Antworten haben mir sehr weitergeholfen
 
Thema:

Windows umregistrieren ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben