Windows Update - Fehlermeldung - 16-Bit_MS-DOS-Teilsystem

  • #1
A

azzurro66

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Erst mal einen schönen Sonntag wünsche.

Nach dem Auspielen der neuesten Updates vom Dezember (6 für Windows XP und 3 für Office 2003) kommt folgende Meldung:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
16-Bit_MS-DOS-Teilsystem
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf „Schließen“, um die Anwendung zu beenden.

Schließen Ignorieren
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die oben angeführte Meldung erscheint in einem Fenster egal ob ich zb den Internet Explorer, Office oder ein Fremdprogramm öffne. Nach dem Wegklicken funktioneren die Programme ganz normal, jedoch sobald ich ein neues Proggi aufmache, erscheint diese Meldung wieder.

Bemerken möchte ich, dass mein Computer/Windows for ca. 2 Wochen komplett neu aufgesetzt wurde, Virenfrei ist und auch sonst keinerlei Müll sich eingenistet hat.
Da ich von dem sauberen System mit meinen Programmen ein Image (Acronis) gemacht habe (Stand vor 2 Wochen) habe ich es zurück gespielt und stellte fest, alles läuft normal. Sobald ich jedoch die Dezember Updates nachlade beginnt das Spiel mit der Meldung von neuem. :|
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw welches Update mir den PC zerschiesst? Gibt es eine Reparaturmöglichkeit trotz aller aufgespielten Updates?
Danke für Lösungsvorschläge
Lieben Gruss aus Österreich.
Andreas
 
  • #3
image zurückspielen, updates ziehen ohne die office updates.

fehler weg?
 
  • #5
Mit nachladen meinte ich die updates von der webseite/updateseite von microsoft installieren, also ganz normal starten, die fehlenden updates suchen und anzeigen lassen und danach halt diese installieren.
Ja, werde mich heute am abend nach der arbeit daranmachen das image aufzuspielen und dann alles ohne die office updates auf den comp raufzuspielen. werde euch auf dem laufenden halten ob dann der fehler weg ist oder nicht.
 
  • #6
Nachtrag:
werde auch den tipp beherzigen () und wie dort beschrieben ist, vorgehen.
danke erst mal.
 
Thema:

Windows Update - Fehlermeldung - 16-Bit_MS-DOS-Teilsystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben