Windows Update nach Domänenanmeldung nicht möglich

  • #1
G

Gollum84

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Nach dem Umstieg von Windows 2k auf Windows Vista Business habe ich einige Probleme mit dem Windows Update.

Nachdem ich der Domäne beigetreten bin, kann ich den PC über die Windows Update Funktion nicht mehr aktualisieren. Jeder Versuch scheitert mit der Fehlermeldung:

80072EFD Die Ratschläge in der Knowledge Base helfen mir leider nicht weiter, trotz ausgeschalteter Firewall und Aufnahme der URLn in die authentifizierten Seiten, geschiet nichts und jeder Versuch wird mit der oben genannten Fehlermeldung abgebrochen.

Nun habe ich in einem anderen Forum den Tipp gefunden, diesen Fehler mit Hilfe einer selbsterstellten Registry zu beheben, habe nur leider den Quelltext jetzt nicht mehr zur Hand. Jedoch half mir dies leider auch nicht weiter.

Sobald ich den PC aus der Domäne nehme und in eine Arbeitsgruppe stecke, funktioniert das Windows Update tadellos!

Hat eine eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

Danke bereits vorab für eure Mühe!

Gruß
Holger
 
Thema:

Windows Update nach Domänenanmeldung nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben