Windows Vista Ultimate: Probleme mit externer 80 GB Festplatte

  • #21
schaue lieber mal wie die festplatte formatiert ist?
ist sie in Fat32 oder in NTFS formatiert?

weil bei Fat32 kannst du keine Datei die größer als 4 GB ist kopieren.
 
  • #22
Auch ne Idee, aber ich denke nicht das es daran liegt da die Platte ja an einem anderen Rechner keine Probleme macht....
 
  • #23
HABE ENDLICH :1 DEN FEHLER GEFUNDEN!!!

Hallo Leute,

da ich nicht nur immer nachfragen möchte, wenn ich ein Problem habe, möchte ich euch hiermit auch einmal einen kleinen Zwischenstand in dieser Angelegenheit nennen. Ich habe durch sehr viele Informationen über meinen PC-Anbieter und auch übers Web mittlerweile heraus gefunden, dass die Fehlermeldung überhaupt nix mit einem Treiber, oder einer Hardware zu tun hat - auch nichts mit einer externen Festplatte.

Die Fehlermeldung „zu wenig Arbeitsspeicher“ beim Kopieren größerer Mengen scheint ein Bug zwischen Vista und dem Virenscanner Kaspersky zu sein, der wohl mit dem SP1 behoben werden soll. Deinstalliert man Kaspersky komplett, lässt sich alles problemlos kopieren (ohne Abbrüche). Wer aber bis zum SP1 warten möchte und gleichzeitig nicht auf sein Kaspersky verzichten möchte, für den gibt es den kleinen Trick es im abgesicherten Modus zu versuchen.

Ich habe z.B. Kaspersky drauf gelassen, weil mir der Scanner zu gut dafür gefällt und im abgesicherten Modus eine Komplettsicherung von ca. 210 GB gemacht und das endlich ohne Fehlermeldung oder Abbrüche.

Viele Grüße Boof
 
Thema:

Windows Vista Ultimate: Probleme mit externer 80 GB Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben