windows xp: ARBEITSPLATZ komplett leer nix zu sehen !!!

  • #1
O

olektronisch

Guest
guten tag,

mein problem:
alle laufwerks-symbole werden im arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, sind verschwunden (festplatten, cd-laufwerk, speicherkarten/wechseldatenträger und ordner wie: gemeinsame dokumente etc.)... (siehe bild)

beim öffnen einer datei durch ein programm wird der arbeitsplatz garnicht mehr angezeigt (siehe bild)

ich habe keine tuning/style-software installiert oder in der registry gespielt das problem war plötzlich da...

woister.jpg


was ich bereits gemacht habe:

1. die schlüssel Upperfilters und LowersFilters
in: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
sind bereits entfernt.

2. das anlegen neuer icons über die registry wie hier beschrieben brachte auch nix:


3. ich kann noch über die adressleiste auf alle laufwerke ohne probleme zugreifen. es ist also kein hardwareproblem (habe alle kabel überprüft)

eine änderung die ich vor ca 6 wochen gemacht habe:
ist auf vista optik zu gehen (mit vista inspirant)
einige ordnericons und datei-icons habe ich auch geändert
aber sonst nix, xp-updates etc. (hat ja 5 wochen lang alles super funktioniert)
checke einmal die woche meine registry mit(regcleaner, ccleaner & wise registry cleaner )
problem kam für mich aus dem nichts

bin komplett ratlos
 
  • #3
Was ist denn im Menü Ansicht alles so eingestellt?

pan_fee
 
  • #4
hab mal wieder screenshots gemacht...


UohAWtlX.jpg
 
  • #6
systemwiederherstellung ist letzte lösung.... bin da kein freund von... werde noch etwas warten was an tips kommt...

also mir is gerade was aufgefallen:

ich habe ja die icons für meine laufwerke,speicherkarten etc. über die registry geändert...
so wie in dem link (oben/erster beitrag) beschrieben. das erste mal vor ca 5 wochen.. alles wunderbar
jetzt als die symbole vom arbeitsplatz verschwunden sind habe ich das ganze nochmal gemacht...
dabei viel auf der schlüssel DriveIcons logischerweise inkl. aller unterschlüssel waren weg und ich habe alle neu angelegt... bei der gelegenheit habe ich das icon für laufwerk C:\ nochmal in ein ganz anderes (wie beim ersten ändern vor 5 wochen) geändert...
jetzt wo ich meine screenshots bzw. die laufwerks-icons über die adressleiste im arbeitsplatz anschaue sehe ich, dass er diese änderung nicht übernommen hat
(neustart hatte ich gemacht)
es hat das icon welches ich vor 5 wochen einstellte immernoch...
die arbeit in der registry scheint ohne auswirkung ????

W361ZIfS.jpg


offtopic:
der penner arbeitsplatz hat keinen bock oder was ? er soll nur meine laufwerke anzeigen...
der ist jetzt mein arbeitslosplatz... OHNE hartz4...
 
  • #7
ok das letzte was mir aufgefallen ist hab ich selbst bemerkt.
habe die icons im falschen root versucht zu reparieren... :|
im richtigen
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ DriveIcons\ C\ DefaultIcon\
hab ich mal zum test das icon für laufwerk c geändert... das geht auch (also adressleiste zeigt das neue symbol)... aber der arbeits(los)platz zeigt immernoch nix an...
 
Thema:

windows xp: ARBEITSPLATZ komplett leer nix zu sehen !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben