WINDOWS XP auf S-ATA installieren???

  • #1
C

Chriswink

Guest
Hallo,

ich habe bereits schon mehrere Stunden damit verbraucht nach Antworten zu suchen, aber nichts richtiges gefunden.
Mein Problem:

ich will Windows auf einer S-ATA Platte installieren.
Diese wird beim Booten als RAID erkannt, in Windows selbst ist sie auch sichtbar, aber wenn ich auf dieser S-ATA Platte Windows neu installieren will, erkennt die Installation keine Festplatte (die alte habe ich abgestöpselt).
Mein Mainboard ist von ASUS (A7V8X).

Habe was von SATA-Treibern gelesen, doch ich habe keine, und finde auf der ASUS seite keine.

Ist das mit dem RAID überhaupt richtig? Was muss ich BIOS einstellen? Alle Erklärungen/Einstellungen die ich gefunden habe, finde ich in meinem BIOS nicht wieder?!

Kann mir jemand helfen?
Danke!

Chris
 
  • #3
Wenn Du kein RAID nutzen willst - abschalten.
Oft sind die Probleme dann schon weg.........
Hast Du kein Handbuch - da steht doch auch meist alles über die Bioseinstellungen und auch das mit F6/Treibereinbindung ( wo nötig - denn viele Boards/XP machen das von allein ohne Diskette).
 
Thema:

WINDOWS XP auf S-ATA installieren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben