Windows XP "Ausführen als" Administrator

  • #1
S

schaf2k5

Guest
Hi, hab seit langem mal wieder versucht Anno 1602 zu spielen... Installieren hat geklappt, jetzt hab ich aber das Problem, dass ichs nich spielen kann, weil das Programm die CD nicht erkennt... Hab also etwas hin und herprobiert und hab rausgekriegt, dass der die CD nur erkennt, wenn man als Administrator angemeldet ist. Also wirklich das Konto, das Administrator heißt, andre Admin-Konten funktionieren dazu auch nicht.

Problem: Administrator Benutzerkonto gibts nur im abgesicherten Modus und das ist etwas nervig zum Anno spielen immer in den abgesicherten Modus zu wechseln. Wollte also über Rechtsklick -> Ausführen als das Spiel als Administrator ausführen, das geht aber nicht, folgende Fehlermeldung:

Anmeldung nicht möglich:
Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursache hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.

Leeres Kennwort isses nicht für den Administrator-Account. Wie löst man das Problem nun??

Ach ja, is XP Home.
 
  • #2
..am besten einen 2. Admin-Account anlegen und mit diesem anmelden. ;)
 
  • #3
Geht ja nicht, wie gesagt. Oder kann meinst du mit demselben Namen? Würde das denn gehen? Hab noch meinen Standard-Account, is auch Admin, da gehts ja leider nicht. Nur bei dem Account, der standardmäßig immer da ist und Administrator heißt.
 
  • #5
Moin,

als ich seinerzeit Anno gespielt habe, traten solche Probleme bei mir nicht auf. Ich benutze auch WinXP Home und konnte als ganz normaler User mit administrativen Rechten ohne Probleme spielen.
 
  • #6
@ mav: Ist die Königsedition, vielleicht zickt nur die rum...

Das mit den Sicherheitseinstellungen hat leider nicht funktioniert. Administrator war als Besitzer eingetragen, hab das auf meinen Standardaccount abgeändert, aber es hat sich am Problem nix geändert.
Auch Vollzugriff geben und so hat keine Änderungen gebracht...
Hat sonst noch jemand Vorschläge worans liegen könnte?
 
  • #7
Gibt es ne Möglichkeit in das Konto Administrator zu kommen ohne im abgesicherten Modus zu sein?
 
  • #8
Bei XP Home nicht.

Ich hatte seinerzeit (liegt schon einige Jahre zurück) nur die normale Version. Kann ich auch gar nicht mehr testen, da ich die Spiele gar nicht mehr habe.
 
Thema:

Windows XP "Ausführen als" Administrator

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben