Windows XP fährt nicht mehr runter

  • #1
K

kahema

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, irgendwie liegt es am Müll auf der Festpaltte. Aber ich habe immer die Datenträgerbereinigung gemacht und auch regelmäßig defragmentiert. Trotzdem braucht die Kiste mit folgenden Systemdaten:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Fujitsu Siemens
Systemmodell MS-6712
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~2165 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 07.00T, 02.04.2001
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 162,36 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

gute 15 Minuten um herunter zu fahren, wenn es überhaupt klappt.
Gibt es eine Möglichkeit das Formatieren der Festplatte zu vermeiden?
Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.
 
  • #2
kahema schrieb:
Ich weiß, irgendwie liegt es am Müll auf der Festpaltte. Aber ich habe immer die Datenträgerbereinigung gemacht und auch regelmäßig defragmentiert.

also an müll den du mit der datenträgerbereinigung löschen kannst, liegt es mit sicherheit nicht. wenn, dann an einem oder mehreren laufenden prozessen ... als erstes ne frage: hast du das überschreiben der auslagerungsdatei beim runterfahren irgendwie aktiviert? wenn ja, dann deaktivier das wieder. ansonsten gibt´s hier  gute tips ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo...

Ich habe soeben dein Problem gelesen. Ich kenne dieses Problem auch. Es ist so, dass XP das Profil (standardmässig) unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Temp immer grösser wird. XP legt da allerlei Temp-Dateien an wie z.B. Temporary Internet Files. Am besten machst Du einen rechten Mausklick auf diesen Ordner und überprüfst, wie gross dieser Ordner ist. XP sichert das Profil beim herunterfahren, weshalb XP mit zunehmend länger braucht um herunter zu fahren. Alle Dateien in diesem Temp-Ordner können unbedenklich gelöscht werden. Dann solte der PC auch wieder schneller herunterfahren.

Noch einen Tip für eine bessere Performance deines PC:
Es ist sinnvoll von Zeit zu Zeit die Registry zu säubern. Es gibt da einige Produkte wie z.B. das Tool HDCleaner (herunterladbar unter: ), was auch den PC wieder schneller macht.

Grüsse

Daniela
 
Thema:

Windows XP fährt nicht mehr runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben