Windows XP FAX - awadpr32.exe

  • #1
B

Bogey

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Als ich vor ein paar Tagen wieder einmal Faxen wollte, mußte ich feststellen, daß der Microsoft Shared Fax Driver auf unerklärliche Weise verschwunden ist. Da ich nur eine OEM-Version von Windows XP besitze, komme ich auf der Recovery-CD nicht an die für eine Reparatur erforderliche Datei AWADPR32.EXE ran. Und unter C:\Windows\system oder system32, wo sie sein sollte, ist sie bei mir nicht... :-\

Ich hab mit Google keine Seite finden können, wo diese Datei runterzuladen wäre. Könnte mir freundlicherweise jemand eine Kopie von AWADPR32.EXE (soll nur 10 KB groß sein) als Mailanhang an [email protected] schicken?

Besten Dank im voraus
Bogey
 
  • #2
Ich benutze auch winfax. Die Datei AWADPR32.EXE existiert bei mir nicht.
gruss clasaf
 
  • #3
Hallo

jetzt mal ernstaft, einer benutzt das Fax Programm von Windows selber und dann kommt ein anderer mit WinFax an.

WinFax ist vom Symantec.

Oder das ist von clasaf zweitseitig gedacht/bedeuten.
Er benutzt deswegen WinFax oder
Er benutzt auch das Windows Fax (konsole)

Bogey,
hat der fflash dir nicht weitergeholfen?


auf Microsoftseite wird das selbe empfohlen


eine andere Lösung hab ich auch nicht auf Lager.
 
  • #4
@Friese

Ja, ich hatte gelesen und genau das versucht - das setzt aber voraus, daß man AWADPR32.EXE auf seinem Computer hat, und das ist bei mir nicht der Fall und auf meiner Recovery-CD ist sie auch nicht zu finden. Drum hab ich ja gebeten, ob sie mir jemand schicken könnte.

Gruß
Bogey
 
  • #5
Oder das ist von clasaf zweitseitig gedacht/bedeuten.
Er benutzt deswegen WinFax oder
Er benutzt auch das Windows Fax (konsole)
Sorry, Fehler von mir.
Wusste nicht, dass winfax ein eigenes Programm ist.
Ich benutze/habe nur Windows-Faxkonsole!
Ansonsten wie gesagt, AWADPR32.EXE ist bei mir nicht vorhanden.
gruss clasaf
 
  • #6
Ich benutze/habe nur Windows-Faxkonsole!
Ansonsten wie gesagt, AWADPR32.EXE ist bei mir nicht vorhanden.

Ich wurde inzwischen an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht, daß AWADPR32.EXE eigentlich nur auf Windows 95/98/ME ist. Hatte diesen Dateinamen von der Microsoft-Support-Seite , auf die ich weitergleitet worden war und die ich ungeschickterweise nicht bis ganz unten durchgelesen hatte.

Könntest Du daher bitte vielleicht feststellen, wie die Datei Deines Fax-Druckertreibers heißt?

Das Problem, das ich habe, haben übrigens auch andere Leute, siehe z.B. und

Gruß
Bogey
 
  • #7
Da bin ich leider überfragt. Soviel Wissen habe ich nicht, um den betreffenden Treiber zu finden. Habe nur soviel festgestellt, dass beim benutzen der Faxkonsole kein neuer Prozess im Taskmanager erscheint.
gruss clasaf
 
  • #8
Die Dateien heissen fxsapi.dll, fxscom.dll, fxscomex.dll, fxsclnt.dll, fxscover.exe, fxsdrv.dll, fxsevent.dll, fxsext32.dll, fxsmon.dll, fxsperf.dll, fxsres.dll, fxsst.dll, fxsscv.dll, fxst30.dll, fxstiff.dll, fxsui.dll, fxswzrd.dll, fxsxp32.dll, fxscfgwz.dll, ... es gibt noch viel mehr, die konnte ich leider nicht herausfinden.
Geh halt einfach mal auf Drucker und Faxgeräte > Faxinstallation
Wenn er sich dann die Datein von deiner Recovery nicht holen kann, versuch halt dasd du dir von einem Freund oder Bekannten eine XP-CD ausleihst ;)
 
  • #9
Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus: Sämtliche von meni aufgezählten Dateien und noch mehr fx***** liegen bei mir im Ordner Windows/system32! Und Lavalys Everest zeigt mir unter dem - bekanntlich seit neuestem nicht mehr funktionierenden - Druckernamen FAX den Microsoft Shared Fax Driver v4.00 (mit Druckerport SHRFAX und Druckprozessor WinPrint) an.

Aber wenn ich über die Faxclientkonsole die Faxdruckerkonfiguration aufzurufen versuche, kommt weiterin die Fehlermeldung Der Druckertreiber->Microsoft Shared Fax Driver' ist nicht installiert...

Derzeitige Fehlermeldung des Fax-Assistenten Es können keine Faxserverinformationen abgerufen werden. Der Fax-Assistent wird beendet.

Gruß
Bogey :( :-\ :'(
 
  • #10
Problem gelöst:

Es lag daran, daß der Abhängigkeitsdienst Telefon deaktiviert war!

;D ;D ;D
 
Thema:

Windows XP FAX - awadpr32.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben