Windows XP Firewall mit Netzwerk

  • #1
G

gato_lino

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Windows XP Firewall eingeschaltet und kann jetzt aber nicht mehr auf andere Computer im Büronetzwerk zugreifen, da diese Verbindungen seit Aktivierung der Firewall auch unterbunden wurden. Wie kann ich diese reaktivieren?
 
  • #2
an der lankarte tcp/ip, erweiterte einstellungen, sicherheitseinstellungen sollte die funktion zu finden sein oder an der verbindung im netzwerk zu deinem lan. die firewall sollte natürlich nur an der verbindung aktiviert werden, mit der du ins internet gehst, egal ob du mit dsl oder über dfü mit isdn oder modem ins internet gehst...

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
an der lankarte tcp/ip, erweiterte einstellungen, sicherheitseinstellungen sollte die funktion zu finden sein oder an der verbindung im netzwerk zu deinem lan. die firewall sollte natürlich nur an der verbindung aktiviert werden, mit der du ins internet gehst, egal ob du mit dsl oder über dfü mit isdn oder modem ins internet gehst...

greetz

hugo

Aber ich gehe doch mit derselben LAN-Verbindung über den Router ins Netz wie auf die andren Computer...
 
  • #4
genau deshalb brauchst du die xp firewall nicht, du hast ja den router, der schützt dich von außen. und an der verbindung zum router die xp-fw abschalten ...

greetz

hugo
 
  • #5
ach so! dann ist ja gut, vielen dank für die Antwort!
 
Thema:

Windows XP Firewall mit Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben