Windows XP: Genügt Ad-aware?

  • #1
Y

YodaXP

Guest
Hallo!

Windows XP ist ja besonders dafür bekannt, dass es persönliche Daten zu Microsoft sendet. Ich habe mir deswegen das Programm Ad-aware ( ) heruntergeladen.
Genügt das oder muss ich noch ein anderes Programm haben? Ich habe schon von XP Anti Spy oder so ähnlich gehört - brauch man das aber unbedingt?

Danke im Voraus!
 
  • #2
Hallo!

Windows XP ist ja besonders dafür bekannt, dass es persönliche Daten zu Microsoft sendet. Ich habe mir deswegen das Programm Ad-aware ( ) heruntergeladen.


Das nützt dir garnichts!
Mit XP Antispy bist du auf dem richtigen weg.


Gruss Andreas M.
 
  • #4
TIpp.

AdAware ist schon gut, aber: Wenn du Kazza installierst und dann AdAware laufen lässt findet dieser dann dick Spyware und du löscht sie. Danach geht aber dein Kazza nicht mehr weil Adaware wichtige dlls gelösch hat.
Such mal nach dem Tool Spybot, der löscht diese zwar auch aber das Programm läuft danach trotzdem noch :) Nur so am Rande
 
  • #5
Hallo,

an meinem Notebook (siehe mein System) habe ich das Problem, dass meine Taskleiste nicht mehr ausblendet! Das Problem haben zwar auch andere (gehabt), doch die (sie wie ich richtig lese) konnten das Problem mit irgendwelchen Registry-Patches oder dem mshelper fixen. Einem Hinweis, darauf zu achten dass kein Taskleistenicon mir mir "reden" möchte bin ich auch nachgegangen. Danach ist die Taskleiste zwar kurz ausgeblendet geblieben aber kurz darauf wieder ein. Jetzt bleibt die wieder immer eingeblendet. Am PC habe ich dieses Problem nicht, ohne auf irgend welche icons achten zu müssen.

dann habe ich gemerkt dass, wenn ich HD Videos (.ts Dateien) abspielen versuche habe ich mit VLC Ton (also Sound ist vorhanden) und Bild - aber das Bild ist sehr stockend bei SD-AVI-Videos tritt das Problem nicht auf). Mit dem WMP habe ich flüssiges Bild ohne Aussetzer - aber keinen Ton. Das macht mich stutzig.

Weiss jemand Rat?

Gruss,
Thorsten
 
  • #6
Naja letzteres kann daran liegen das Der WMP nicht die AC3 tonspur nimmt bzw sie nicht mal abspielen kann. Zumindest tut er das bei Datein bei mir nicht.
 
  • #7
Der Mediaplayer kann AC3 Audiodateien abspielen, jedoch nicht alle.
Nur die 2 Kanal spielt er ab. Für alle anderen brauchst du einen Codec.

Du kannst es mal mit diesem testen:
 

Anhänge

  • DTVDecoderPro.zip
    4 MB · Aufrufe: 17
  • #8
Mediamann' schrieb:
Der Mediaplayer kann AC3 Audiodateien abspielen, jedoch nicht alle.
Nur die 2 Kanal spielt er ab. Für alle anderen brauchst du einen Codec.
Das stimmt so nicht, zumindest bei mir.
Der WMP spielt bei HDTV nie den Ton. Und der ist manchmal 2.0 und manchmal 5.1.
Bei meinen selbtgetrehhten Videoclips mit DD5.1 spielt er den Ton ab.
 
  • #9
Werde das mal genau untersuchen in nächster Zeit. Jedoch mit dem Mainconcept (siehe oben)
spielt er alles ab. Außer es sind MKV Dateien. Da brauchst du den Matroska Splitter mit Core Vorbis Audio Decoder.

Stelle ich auch mal hier rein !
 
Thema:

Windows XP: Genügt Ad-aware?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben