Windows XP hängt bei Netzwerkanwendungen

  • #1
R

RULEZ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin hier im Forum neu angemeldet, da ich gemerkt hab das die oft geholfen werden kann. Doch mein Problem habe ich leider nirgends finden können.
Ich habe seit ein par Tagen das Problem, dass sich mein System (WinXP Prof) immer aufhängt bzw. nicht mehr reagiert, sobald ich irgend eine Netzwerkänderung vornehme.
Beim start z.B. hängt der PC generell erstmal 5min. bis man daran arbeiten kann. Aber dann läuft er konstant. Sollte ich jedoch versuchen das WLAN zu deaktiviere und das LAN zu verwenden ist fertig. Dann muss ich komplett neustarten da alles hängt und nix mehr reagiert.
Das selbe passiert wenn ich den Stecker am WLAN router ziehe. Dann hat der PC (logischerweise) keinen empfang mehr zum WLAN. Stecke ich dann wieder rein, findet er das WLAN wieder, will verbinden und hängt sich auf.
Wie gesagt: Wie neustarten, 5min. warten und es geht wieder.
Der abgesicherte Modus funktioniert seltsamerweise auch nicht mehr.
Nun war meine Idee Windows neu drüber zu installieren, aber beim Kopiervorgang kann aufeinmal eine Datei nicht gefunden werden, obwohl ich das Windows mit der selben Original CD installiert habe.
Habe schon alle Netzwerktreiber neu installiert, aber keine Besserung.

Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte, da ich das System nur ungern neu installieren will.

Mfg
RULEZ
 
  • #2
das WLAN zu deaktiviere und das LAN zu verwenden ist fertig

Wie geht das genau Du hast ein WLAN und ein LAN Anschluss am PC, kannst Du ein wenig mehr Infos geben was das für eine Hardware ist und wie Du ins Internet gehst z.b. was für ein WLAN Router etc.

Walter

:(
 
  • #3
Also ich gehe über den D-Link DI-524 WLAN Router ins Internet, wobei ich diesen ausschließe, da es mit allen anderen PCs/Laptops keine Probleme beim Wechsel von WLAN auf LAN oder umgekehrt gibt.
Das Problem taucht auch auf, wenn ich z.B. eine Crossoververbindung mit einem anderen PC machen will oder mich in ein WLAN eine Kollegen einklinke. Immer das selbe Ergebnis.

Ich Verwende die Intel Pro Wireless 3945ABG Karte und die LAN is Intel Pro VE Network. Den Verbindungswechsel mache ich, in dem ich die WLAN Karte deaktiviere und die Lankarte Aktiviere und umgekehrt.

Gruß RULEZ
 
Thema:

Windows XP hängt bei Netzwerkanwendungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben