Windows XP Home Installation - Maus streikt

  • #1
M

MrBanana

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich bin gerade dabei Windows XP Home zu installieren. Bis jetzt hat alles geklappt, aber ich stehe gerade vor einem Problem:

Meine mäuse gehen nicht. Ich habe bereits 2 PS/2-Mäuse und 2 USB-Mäuse angeschlossen (die sonst immer funktionieren). Die Lämpchen bei den Mäusen blinken sogar, aber ich kann den Mauszeiger nicht bewegen. Ich habe bereits gegoogelt, aber nur ein Hinweis auf eine Einstellung im BIOS gefunden, USB Legacy Support, und das ist Enabled.

Die ganze Sache ist sehr verzwickt, weil ich gerade hier bin:



Mit der Tastatur komme ich nicht weiter, hab es schon probiert (Die Tastatur geht übrigens; eine Funktastaur von Logitech; und sie steckt in einem USB-Schlitz)

Das Problem hatte ich gestern auch schon, (bei der Installation) und als ich neugestartet habe...

1. ...CD-Boot: Die Installation fängt von vorne an.
2. ... Hard Disk Boot: Der Windows-Ladebildschirm wird angezeigt, (Beispiel: ) er verschwindet nach einiger Zeit (wie sonst auch) aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Noch ein paar Hardware-Infos:

Mainboard: Asus M2N4-SLI
Windows-Version: Windows XP Home OEM

Ach ja: Vor zwei Tagen, klappte die Installation einwandfrei, nur habe ich Windows dann nochmal neu installiert, weil ich vorher noch die Festplatte formatieren wollte. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie das dort mit der Maus geklappt hat.

Ich wäre euch für eine Lösung sehr dankbar.
 
  • #3
Treiber etc. kann ich doch gar nicht installieren, Ich komme ja nicht in Windows rein.
 
  • #4
Die Installation von XP mit PS2 Tastatur und Maus geht ohne Treiber, selbst mit XP ohne SP.
Wenn nicht, liegt ein Hardware-Problem vor.
 
  • #5
Und was mache ich dann? :(
 
  • #6
Hey Leute! Das Fenster (sihe Screen) war immer noch da und ich hab einfach den Reset-Knopf gedrückt. Zack, bin ich aufm Desktop. Ich hab eine USB-Maus angeschlossen und.... Sie funktioniert! Allerdings keine PS/2-Maus. Naja, was solls. wenigtens läuft Windows jetzt. mml
 
Thema:

Windows XP Home Installation - Maus streikt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben