Windows XP installationsrutine zerstört Partitionierungstabelle?

  • #1
R

Reaper_DFB

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

wenn ich zwecks 1 jahr altem trägen windows mein windows neu installieren will wird mir ab und an die partionierungstabelle einer meiner 2 baugleichen festplatten zerschossen

(weis nict ob es wirklich diese tabelle ist aber ich beschreibe mal den fehler genauer)

1. die festplatte wird bei windows install als lehr erkannt OHNE partitionierung
2. wenn ich die installationsrutine nun abbreche und windows neustarte erscheint die platte nichtmehr im arbeitsplattz unter datenträgerverwatung aber sehr wohl als unpartioniert
3. ich kann mit einem datenrettungstool(file scaverner 2.1) aber ohne probleme alle daten widerherstellen

die festplatte ist eine samstung 16n irgentwas (160 GB 8mb Cache und 7200 umdrehugen IDE)

woran könnte das liegen? die hdd ist komplett eine große partition kann es daran liegen?

gruss und danke für die die hilfe im vorraus
 
  • #3
hab mich eingelesen das ganze hört sich wirklich nach diesem problem an leider gibt es bei mir einen haken

ich nutze eine windows XP SP2 cd diese MUSS normal dazu fähig sein das ganze zu verwalten ich habe diese cd früher schon genommen und da ging es doch auch das einzige was ich geändert habe ist das ich das SP2 in meine alte SP1 cd integriert habe kann das daher kommen und wie bekomme ich nachdm die platte nichtmehr erkannt wird die platte trozdem wider zum laufen? (ausser mit datenrettungstools)
 
Thema:

Windows XP installationsrutine zerstört Partitionierungstabelle?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben