Windows XP komplett kopieren

  • #1
S

skalp

Guest
Hallo,
meine System läuft eigentlich einwandfrei, allerdings ist meine Festplatte offensichtlich kurz davor sich zu verabschieden. Jetzt würde ich gerne das komplette System auf eine neue Festplatte kopieren. Bei Win98 ging das mit xcopy und einigen Parametern. Geht es auch bei XP und wenn ja wie?
Vielen Dank!
Skalp
 
  • #2
für solche fälle empfehle ich das Programm HD-Copy es is zwar nur shareware aber es kopiert die Festplatte 1:1 rueber. Das heisst das der komplette Inhalt der Festplatte kopiert wird.
 
  • #3
Hm, ich weiß nicht wie gut der Assistent funktioniert den XP mitbringt. Ich verwende in so einem Fall lieber ein Image Programm wie Drive Image oder (im Moment mein Favorit) Ghost. Sollte aber auch mit True Image ziemlich einfach zu machen sein. Und es gibt wie von ministry erwähnt auch einige Free-/Shareware Programme. Ich nehme da aber lieber eines der von mir genannten Produkte weil ich damit auch gleich eine Sicherung des Systems vornehmen kann.
 
  • #4
Mit Ghost hat alles reibungslos funktioniert.
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß Skalp
 
Thema:

Windows XP komplett kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben