Windows XP lässt sich nicht herunterfahren

  • #1
T

Tectator

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

immer wenn ich meinen PC herunterfahren will, bleibt Windows bei Windows wird heruntergefahren stehen. Auch nach 10 min tut sich nichts. Dann hilft nur noch einfach ausmachen. Kann ich dieses Problem irgentwie beheben?

Danke schonmal im Vorraus.
 
  • #3
Danke für den Link. Nun hab ich jetzt aber alle Tipps ausprobiert und nichts hat geholfen.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nur kurz in Windows bin (so 5-10min) lässt sich der PC herunterfahren, bin ich länger in Windows, bleibt er bei Windows wird heruntergefahren stehen.

Hat jemand ne Idee, wie ich diesen nervigen Fehler beseitigen kann?
 
  • #4
Hallo,

hast Du irgendwas am Laufen was den Shutdown verhindert - wie Symantek LiveUpdate, AsusLiveUpdate etc..?

Sonstige Prozesse, welche den Shutdown verhindern ?

Schon mal vor den Shutdown(Versuch) in den Prozessen im Taskmanager geforscht, was selbiges Prob. verursachen könnte ?

Mal alle USB-Geräte abgesteckt ?

Grüße ITM4
 
Thema:

Windows XP lässt sich nicht herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben