Windows XP Pro SP1 incl. Updates liest keine CD's mehr

  • #1
D

DigitalBoy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem!

Ich habe Windows bei mir neu installiert aufgrund diverser probleme (Software Crash).

Soweit so gut

Jetzt habe ich das Problem das meine Laufwerke weder CD's noch DVD's lesen. Egal ob Original oder selbst gebrannte.

Komisch ist auch, daß ich, wenn ich die CD vor der Anmeldung einlege lesen kann. Tausche ich die CD nach der Anmeldung aus geht wieder nichts.

Die Laufwerke meinen immer keine CD im Schacht zu haben.

Vorher ging noch alles (bevor ich neu installiert hatte).


Wer kann helfen? :'(
 
  • #2
Im Gerätemanager ist alles ok? Spuckt die Ereignisanzeige auffällige Meldungen aus?
 
  • #3
Neueste Chipsatztreiber installiert?
Und schau mal bitte, ob dies bei Dir evtl zutrifft.


Sonst mal versuchen, die Laufwerke zu entfernen im gerätemanager und/oder die IDE/Atapi-Treiber im gerätemanager zu entfernen für den betreffenden IDE-Port - dann bei Neustart neu erkennen lassen - und/oder auch nochmal alle Kabel und Stecker kontrollieren.......
 
  • #4
Hab den Fehler schon gefunden. Es ist ein Tool in die Quere gekommen. Wenn man es nicht startet, dann funktioniert alles einwandfrei. ;D
 
  • #5
Wie heißt das Tool ?
Wir wollen es auch wissen....... :p ::) :eek:
 
  • #6
Kein Problem.

Es war eine alte Version 1.x von Plextor. PlexTools ist der Name des Tools.

Hab jetzt die Version 2.15

Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.
 
Thema:

Windows XP Pro SP1 incl. Updates liest keine CD's mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben