Windows XP Prof oder Windows 98?

  • #1
H

Hooter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich will meinen PC formatieren und stelle mir nun die Frage, welches Betriebssystem geeignet wäre, um danach zu installieren. Mein PC :
Intel Pentium 733 MHz
256 MB SDRAM
Ati Rage 128 XPert 128 32 MB
20 GB Harddisk

Nun meine Frage: Wäre dieses System geeignet für Windows XP Professional oder eher zu knapp? Die alternative wäre Windows 98 2. Ausgabe. Der PC würde vor allem für einfache Anwendungen wie Word, Internet-Browser, Outlook und zum betrachten von Fotos benützt werden, manchmal jedoch noch zum spielen. Welches Betriebssystem empfielt ihr mir?
 
  • #2
XP würde da noch auf alle Fälle gehen, aber halt nicht fließen ;) ... Für kleine Spiele okey, aber keine grossartigen Multimedia Anwendungen ...
 
  • #3
Hooter schrieb:

spendier ihm nochmal 256mb oder mehr, dann läuft auch xp fließend auf der kiste ... die neuesten 3d spiele sind auf der kiste sicherlich nicht so der hit, aber zum normalen arbeiten langt die leistung volkommen aus ...

greetz

hugo
 
  • #4
Nimm XP, auf den Speicher kannste sogar verzichten.
Für normale Office Anwendungen reichen auch 256 MB und Bilder kannste auch noch ansehen.
Aufs Spielen würde ich mit dem System jedoch verzichten, das geht mit 256 MB und nur 733 MHz in die Hose.
Und auch die ATI Rage lädt nicht gerade zum Spielen ein.

Eddie
 
Thema:

Windows XP Prof oder Windows 98?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben