Windows XP SP2 erweiterte Freigabe

  • #1
J

jok3r

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne einen Ordner unter Windows XP Prof. SP2 freigeben ohne die einfache Dateifreigabe zu aktivieren und ohne, dass ich einen Benutzer auf dem Rechner anlegen muss. Ich möchte, dass jeder auf den Ordner ohne verifizierung zugreifen kann. Welche Einstellungen muss ich da vornehmen? Ich habe schon viele probiert aber nichts hat funktioniert.

MfG

jok3r

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Versuch mal das Gastkonto zu aktivieren und ihm zugriff zu geben. Hat Jeder auch Zugriff?

Gruß
Christian
 
  • #3
Hallo,

es sind jeder berechtigungen und gast berechtigungen gesetzt und gastkonto ist aktiviert geht aber trotzdemm nicht...

Hat noch jemand ne idee?

MfG
 
  • #4
Was steht denn in den lokalen Sicherheitsrichtlinbien?
DArf sich denn der Gast über das NW anmelden?

Habe gerade kein XP zur Hand :-\
 
  • #5
Hallo,

Gast-Anmeldung funktioniert... aber ich möchte erreichen das man kein Benutzername und Passwort eingeben muss. So wie wenn man einfache Freigabe macht.

MfG joker
 
  • #6
jok3r schrieb:
Hallo,

Gast-Anmeldung funktioniert... aber ich möchte erreichen das man kein Benutzername und Passwort eingeben muss. So wie wenn man einfache Freigabe macht.

MfG joker

Dies funktioniert IMO nur, wenn der Benutzer der sich remote anmeldet an dem Server angelegt wurde.
Ohne Benutzer anlegen bleibt nur der gast-Account, mit der entsprechenden Eingabe beim verbinden.
IMO kannst Du doch dabei aber ein Häkchen setzen, so das sich der verbindende Rechner dies merkt.
 
  • #7
Hallo,

wenn ich einfache Dateifreigabe benutze muss auch kein Benutzer angelegt sein. Sollte es nicht irgendwie auch mit der erweiterten Freigabe gehen? dass man sich überhaupt nicht verifizieren muss?

MfG

joker
 
  • #8
Nein, dies geht IMO nur mit der einfachen Dateifreigabe.
 
  • #9
jok3r schrieb:
wenn ich einfache Dateifreigabe benutze muss auch kein Benutzer angelegt sein.

sorry, das stimmt so nicht ... die einfache freigabe benutzt immer den user gast um auf freigaben zuzugreifen, auch unter xp prof ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows XP SP2 erweiterte Freigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben