Windows XP - Standby Modus

  • #1
4

49er

Guest
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP die Standby-Funktion zu deaktivieren?

Hintergrund:
Auf meiner Tastatur (Logitech Deluxe Access Keyboard) befindet sich direkt neben der Escape-Taste die Taste fuer den Standby-Modus. Mir ist es jetzt schon oefters passiert das man ausversehen auf die Taste drueckt.


Danke.
 
  • #2
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man im Konfigurationsprogramm (für die Tastatur) einigen Tasten eine andere Funktion zuweisen und/oder komplette Funktionen löschen. Dies müsste dann auch für diese Taste gehen.
 
  • #3
PCDRonny schrieb:
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man im Konfigurationsprogramm (für die Tastatur) einigen Tasten eine andere Funktion zuweisen und/oder komplette Funktionen löschen. Dies müsste dann auch für diese Taste gehen.

Ja, das ist richtig.

Ich kann fuer jede andere Taste eine andere Funktion zuweisen, bloss fuer diese Taste nicht.

Meine andere Überlegung war den Aufruf der Taste ins leere laufen zulassen, d.h. den Scancode auf 0x00 zu setzen bloss find ich den passenden Scancode nicht.

Weiß eventuell einer den Scancode (Keymap) der Standby-Taste?
 
Thema:

Windows XP - Standby Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben