Windows XP startet beim hochfahren automatisch neu

  • #1
B

BAFTB

Guest
Hallo,

ich hab leider kein ähnliches Thema hier gefunden.


Ich habe mit einem Windows XP System (home edition) ein problem.

Es wurde im betrieb komplett ausgeschalten (netzstecker gezogen).

Nun fährt er hoch bis zur auswahl zwischen Windows normal starten, Abgesicherter modus usw.

Nachdem man die gewünschte einstellung genommen hat lädt er weiter ganz normal bis zu dem punkt andem er zu windows welchseln würde (also z.b. das login fenster angezeigt wird).

hier startet er aber ohne grund neu und das egal was für eine option ich wähle (abgesicherter modus ect.).

Das System müsste alle sicherheitsupdates drauf haben.

weiß jemand wie ich den pc dazu bewegen kann nichtmehr neuzustarten bez. in das windows zu gehen?

Schonmal vielen dank für eure hilfe
Alwin
 
  • #2
Kann mehrere Ursachen haben, fangen wir mal hier an:
Durch diesen Absturz wurde der Startsektor und der Bootloader verändert. Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt.
 
  • #3
Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe.

Leider will er die Dateien und Ordner nicht kopieren.

Ich hab inzwischen aber die Formatierung eingeleitet (ohne länger rum zu machen).

trotzdem danke für deine Hilfe :)
 
Thema:

Windows XP startet beim hochfahren automatisch neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben