windows xp startet nicht mehr

  • #1
A

antiheldin

Guest
gestern abend lief der pc noch ganz normal, als ich ihn heute starten wollte, lief zunächst bios mit einem memory test. dann erschien das windows xp logo, mit dem balken und danach der willkommen-bildschirm - dann passiert rein gar nichts mehr. man kann auch nicht mittels strg+alt+entf den computer neu starten - das klappt nur noch über das kappen der stromzufuhr.

habe schon allerhand probiert:

habe versucht mittels der recovery cd eine teilweise wiederherstellung des systems durchzuführen, aber der pc meldet, dass er nicht auf os-source -files zugreifen kann.

wenn ich die option letzte als funktionierend bekannte konfiguration nehme, passiert das selbe: über den willkommens-bildschirm kommt er nicht hinaus.
bei der option verzeichnisdienstwiederherstellung kommt die meldung laufwerk c ist fehlerfrei, der pc startet im abgesicherten modus und stopt wieder bei willkommen.
gehe ich in den abgesicherten modus, hängt sich der rechner auf, während der monitor windows wird gestartet anzeigt.

hab über ms dos außerdem in allen verzeichnissen und laufwerken nach windows gesucht - nada!

eine richtige windows cd ist bei dem laptop nicht dabei, nur die recovery cds - und wenn ich die einlege, erscheint die fehlermeldung, dass die operating-system-files nicht gefunden werden können.

was kann ich tun?
 
  • #2
dir den rechner unter den arm klemmen und dorthin gehen wo du ihn gekauft hast...

so würde ich es machen... wenn es so wäre:

antiheldin schrieb:
eine richtige windows cd ist bei dem laptop nicht dabei, nur die recovery cds - und wenn ich die einlege, erscheint die fehlermeldung, dass die operating-system-files nicht gefunden werden können.

was kann ich tun?

mfg
 
Thema:

windows xp startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben