Windows Xp Treiberdatenbank futsch

  • #1
T

tuedell

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Rechner p4 1,7 GHZ
512 MB Ram
Win XP Home Servicepack 2
ISDN - Eumex 220 PC
USB 2.0 Karte

Wir haben die Eumex - Anlage erst seit kurzen, aber seitdem die Eumex Anlage installiert wurde, hat Windows keinerlei Standardtreiber mehr, alle Treiber sind verschwunden.

Bau ich ne simple Netzwerkkarte ein, von Realtek oder so findet er keiner Treiber mehr, stecke ich nen fremden USB-Stick rein, also einer der noch nie drin war, kein Treiber.

Soll heissen, alle treiber die bis zur Eumex Installation benötigt wurden findet er alleine und automatisch aber alles was danach kommt ist FUTSCH! nix da, nich auffindbar.

Nehm ich meinen den ich vorher hatte findet er die treiber, so ist es auch mit Digicam und anderen Geräten, hatte Windows neuinstalliert, sp 2 rauf, alles funktionierte.

Eumex Treiber installiert und wieder ist die Treiberdatenbank futsch.

Ich habe schon gegooglet, in Foren gewühlt und nix gefunden.

Vielen Dank für eure HILFe schon mal im vorraus :)
 
  • #2
Moin,

schau mal auf deinem System in folgenden Ordnern nach:
- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386
hier sollte mind. eine driver.cab (Größe ca. 73MB) und eine SP2.cab (Größe ca. 18 MB) vorhanden sein.
Sollten diese beiden Dateien oder auch nur eine davon fehlen, kannst du sie von einem funktionierenden System einfach hinein kopieren.

Wie sieht es hier aus:
- C:\WINDOWS\system32\drivers
sind da mehr als nur 20 - 30 Dateien drin ?
Wenn hier nicht mehr als 120 Dateien drin sind, lohnt sich ein Versuch mit Dateien von einem funktionierenden System.
 
Thema:

Windows Xp Treiberdatenbank futsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben