Windows XP und Vista sind verbunden, sehen sich aber nicht!

  • #1
D

david90

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

haben uns heute einen Wireless Router angeschafft (Linksys WRT54GL-DE) und es funktioniert auch fast alles super! Beide Rechner (einer Windows XP Home Edition, über W-Lan am Router und der andere Windows Vista Home Premium 64Bit, über Kabel am Router angeschlossen) sind mit dem Internet verbunden, jedoch kann ich jeweils an einem Rechner den anderen nicht sehen.
Habe schon vieles versucht...Firewall ausgestellt...beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe...

Woran kann das liegen?

Wäre super, wenn jemand helfen könnte :1

Vielen Dank!
 
  • #3
Unterschiedliche Rechnernamen sind natürlich vorhanden, genauso wie die Anmeldung mit Passwort. Druckerfreigabe ist erstellt...
 
  • #5
Was mir noch aufgefallen ist:

Bei dem XP Rechner kann ich garkeine Dateien freigeben, weil die Kontrollkästchen einfach deaktiviert sind und ich sie nicht anklicken kann, um eine Datei im Netzwerk freizugeben...woran liegt das nun wieder? ???
 
  • #6
welches tuning-tool wurde verwendet? welche unwichtigen dienste wurden davon (oder von dir) deaktiviert?

ansonsten kann das nicht sein, sorry!

sind jeweils alle board-treiber installiert (treiber-cd vom board)?
 
  • #7
Funktioniert jetzt alles...vielen Dank für die Antworten :1...

Ich muss lediglich nocheinmal ein Heimnetzwerk auf dem XP Rechner einrichten!
 
  • #8
auf sowas muss man ja erstmal kommen....

aber wenn du durch eine tür gehst, weisst du schon, dass du die klinke betätigen musst.....? ;) ;D
 
  • #9
ne ich gehe immer durch den briefschlitz...deswegen musste ich das Heimnetzwerk ja auch NOCHMAL einrichten, weil ich beim ERSTEN MAL wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht hatte. ;D
 
  • #10
:computer: :1
 
Thema:

Windows XP und Vista sind verbunden, sehen sich aber nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben