Windows XP + Windows 7 + Truecrypt

  • #1
H

habeschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Hab da mal ein Anliegen:

Hab auf meinem Rechner WinXP und Win7 installiert (liegen auf jeweils verschiedenen Partitionen). Beim starten kann ich auch zwischen beiden wählen.

Nun hab ich XP mit TrueCrypt verschlüsselt. Nur beim Starten muss ich erst das Truecrypt Passwort eingeben und dann kann ich erst zwischen XP und 7 entscheiden. Will aber, dass zu erst der Bootloader von Win7 erscheint wo ich zwischen XP und 7 wählen kann. Will nämlich nur XP verschlüsseln und nicht 7. Erst wenn ich XP starte, soll die TrueCrypt abfrage kommen.

Kennt sich da jemand aus??

Vielen Dank

mfg
Habeschi

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Geht nicht. Systemplatte kann nur verschlüsselt werden in Verbindung mit dem TC Bootloader.
 
  • #3
Ich hab doch aber die Wahl bei TC, ob ich die Systemplatte oder die Systempartition verschlüsseln will. Wenn es nicht geht, warum wird das denn angeboten??
 
  • #4
Das spielt keine Rolle - zur Verschlüsselung gehört auch _immer_ der Bootloader.
 
  • #5
Ok. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass, wenn innerhalb von 30 Sekunden das Passwort nicht eingegeben wird, das Unverschlüsselte System bootet??? Das wäre ja auch noch akzeptabel.

Vielen Dank

mfg
Habeschi
 
  • #6
Gerade ist TrueCrypt Version 7 released worden, ggf. gibt es dort Änderungen?
Aber du versuchst die Quadratur des Kreises - entweder, man verschlüsselt oder eben nicht und im Sinne der Sicherheit macht es keinen Sinn, ohne das Kennwort im Bootloader überhaupt bis zum Booten zu kommen.
 
Thema:

Windows XP + Windows 7 + Truecrypt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben