Windows XP, wuauclt.exe

  • #1
H

Hotto

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bekomme seit einigen Monaten immer wieder die Meldung:
wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....
Ich habe seitdem alle guten Ratschläge aus dem Internet und von Bekannten ausprobiert,
nichts hilft.
Ich weiß, dass die wuauclt.exe mit dem automatischen Windows-Update zu tun hat;
ich habe die exe inzwischen in Windows/System 32 gelöscht, ich habe das automatische Update deaktiviert, alles ohne Erfolg.

Wer weiß noch etwas zu diesem Thema?

Vielen Dank im voraus.

Hotto
 
  • #2

Dateiname(n) Kategorie Beschreibung
wuaclt.exe Schädlinge (C:\Windows(WINNT)\System; system32, C:\Windows(WINNT)\PPATCH~1, C:\Windows(WINNT)\?icrosoft, C:\Windows(WINNT)\NR) Backdoor.Win32.Rbot.gen, Trojan.Win32.Rootkit.h, RBOT.BYX, Cult Trojan, Variant von Win32/Adware.MediaTickets Application, Malware.Agent.17, Backdoor.Clt, [FireFox Startup Drivers] [Rlos] [Lyxna] [WiNupdate] [Microsoft auto update], nicht zu verwechseln mit wuauclt.exe , Info1, Info2
Wuauclt.exe Schädlinge (C:\Windows(WINNT)\System, system32) Troj/Cult-B Trojaner [Microsoft Auto Update], Backdoor.Clt (W32.Cult) , Info1, Info2
wuauclt.exe Programme (C:\Windows(WINNT)\System32) Windows Update Client (Windows XP AutoUpdater), für Windows XP, Windows 2000 und Windows Server, Info , Info1, Info2

Könntest Du Dir etwas eingefangen haben?
 
  • #3
Hallo Kieler,

ich glaube nicht, dass ich mir etwas eingefangen habe, da ich Windows XP aufgrund von anderen Schwierigkeiten neu installiert habe (incl. SP2/3). Genau seit der Neuinstallation habe ich die besagten Schwierigkeiten.

Gruß

Hotto
 
Thema:

Windows XP, wuauclt.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben