Windows XP

  • #1
L

LarsUlrich

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

folgendes Problem, auf dem Rechner meiner Schwester ist WindowsXP mit Service Pack2 installiert. Ebenfalls sind insgesamt 3 Benutzerkonten eingerichtet.
Normalerweise, wenn das Betriebssystem ordnungsgemäß funktioniert, wird beim hochfahren von Windows XP die Willkommensseite mit den jeweiligen Benutzerkonten angezeigt. Man kann auf eines der Konten klicken und muss
dann das Kennwort eingeben! Schön und gut. Problem auf dem Rechner meiner Schwester ist nun, dass nach dem Ladebildschirm von Windows XP die Willkommenseite gar nicht angezeigt wird bzw. die einzelnen Konten nicht zur Verfügung stehen, oder wenn die Konten dann doch angezeigt werden, kann man sie nicht anklicken, um das Passwort oder Kennwort einzugeben. Sie reagieren nicht, wenn man versucht drauf zu klicken.
Aufgefallen ist mir, dass die Sanduhr bzw. der Mauszeiger vorhanden ist, aber nach kurzer Zeit gibt es ein kurzes Pip Geräusch und das System hängt sich komplett auf, so dass sich nicht mal der Mauszeiger mit der Maus bewegen lässt. Ich muss dazu sagen, dass der PC sonst einwandfrei hochfährt und auch die routienemäßigen Tests werden durchgeführt.
Ebenfalls habe ich versucht XP im abgesicherten Modus zu starten, allerdings ist das erläuterte Problem auch hier aufgetreten, so dass ich das Betriebssystem nicht einmal im abgesicherten Modus starten kann. Was soll ich tun?
Meine Vermutungen liegen darin, dass entweder XP beschädigt ist, so dass ich es einfach neu installieren sollte.
Die andere Vermutung ist die, das die Festplatte vielleicht defekt ist und so Windows XP nicht mehr hochgefahren werden kann.
Oder die dritte und letzte Vermutung wäre die, dass der Arbeitsspeicher bzw. RAM irgendwie kaputt ist und deshalb das OS nicht geladen werden kann?

Letztlich habe ich keine Ahnung und hoffe auf Eure Hilfe, vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und kann mir helfen??
Ich sag jetzt schon mal Danke!


Mit freundliche Grüßen
 
  • #2
Hallo,

Ein Thread zu diesem Thema reicht, daher habe ich mir erlaubt das Doppelposting zu löschen.

Gruß
Sven
 
  • #3
sorry,
da hab´ich wohl zu voreilig geklickt
 
Thema:

Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben