Windows XP_Benutzerameldung schlägt fehl

  • #1
M

Marty007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Nutze Winndows XP Home. Habe ein normales Administrator Konto erstellt und das Gastkonto aktiviert. Das Gastkonto nutze ich hauptsächlich. Nun hat es mich immer gestört, das immer erst sich das Administratorkonto angemeldet hat. Hatte das Programm TweakUI genutzt, um das Gast Konto automatisch einzuloggen statt das Andere. Seitdem kommt mein XP überhaupt nicht mehr hoch.

Windows startet bis zur Meldung Benutzereinstellungen werden geladen, tja mehr tut sich auch nichts. Egal in welchen Modus ich Windows starte (abgesicherten mit netz oder Eingabeaufforderung, mit der Startprotokollierung, im VGA Modus, selbst bei der Option letzte funkionierende Konfiguration, im Verzeichnisdienstwiederherstellung sowie als im Debugmodus). Es folgt immer das gleich Problem.

Habe auch schön mit der Windows CD die Wiederherstellungskonsole gebootet, jedoch weiß ich nicht so recht, welchen Befehl ich nutzen soll.

Ich muss einen Weg finden, die Option wieder rückgängig zu machen. Das Dumme ist nur, dass mich Windows nicht mehr rein lässt. Selbst mit dem echten Administrator Konto habe ich keine Chance. Gibt es eine Möglichkeit von der Konsole die letzten Systemwiederherstellungen zu aktivieren? Oder die Registrierdatenbank zu editieren? (so ungefähr weiß ich ja, wo dieser Schlüssel sein müsste) Ich muss nur die automatische Anmeldung deaktivieren, da sonst alles perfekt läuft. Kann mir jemand helfen?

Ergänzung:

Bevor dieses Problem auftrat, konnte ich mich in das Gastkonto erst einloggen, wenn das Administratorkonto angemeldet wurde. Daraufhin Benutzer gewechselt (also nicht abgemeldet) und siehe da, jetzt kann ich mich auch an das Gastkonto einloggen. Aber wie bereits schon gesagt, nur wenn der Administrator angemeldet war/ist. Ansonsten stand da, das die Benutzereinstellungen geldaen werden (Gastkonto) ein paar Sekunden später kehrt Windows wieder zur Benutzerkontoauswahl zurück ohne den Desktop zu zeigen. Fand ich schon ein wenig merkwürdig. Dieses wollte ich noch ergänzen, vielleicht zählt es ja zu dem Problemchen. Ok, danke...

Oha, bin jetzt auf die Idee gekommen, eine Installationreperatur zu durch laufen zu lassen. Bei der Installationreperatur dürften alle Benutzer Einstellungen und installierte Programme nicht negativ beeinflusst werden. Einziger Nachteil alle Patches insbesondere SP2 müsste ich neu installieren, da Windows diese leider überschreibt. :-\
 
  • #2
ist dein problem durch die reparaturinstallation mittlerweile gelöst?

ansonsten kannst du dich ja als administrator anmelden und folgendes ausführen:



dann müsstest du eigentlich mit dem konto angemeldet werden, welches du bevorzugst.
 
  • #3
die Reperaturinstallation hat nicht geholfen, da im Endeffekt das gleiche Problem bestand. Obwohl ich es zweimal probiert hatte. Habe zum Schluss Setup die vorhandene Installation löschen lassen und neu installiert. War wieder eine schöne Arbeit. Im diesen Fall hatte auch kein DriveImage genützt.

Trotzdem danke für deinen Link.

P.S. Windows hatte mich erst überhaupt gar nicht reingelassen
 
  • #4
Thema abgeschlossen...
 
  • #5
wohl wahr - eine Autologon kannst du aber normalerweise durch gedrückthalten der Shift-Taste abbrechen...
 
Thema:

Windows XP_Benutzerameldung schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben