Windows Zeitsynchronisation im Netzwerk

  • #1
S

smeagol

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
großes Problem mit Windows (wie kanns anders sein)

In unserem netzwerk läuft ein Windows 2003 Domänencontroller und als Clients haben wir Windows 2000 Professional. Der DC ist der Zeitgeber für die Clients in der Domäne. Er bezieht seine Zeit von 3 versch. Stratum 1 Zeitserver. Dies funktioniert noch einwandfrei. Vor einiger Zeit haben wir beschlossen ein neues Image von den Clients zu erstellen. Dies geschah noch in der Winterzeit. Als wir nun versuchten ein paar Clients neu zu überspielen konnten sie sich nicht mehr in die Domäne einbringen, da sie nach dem Clonen eine Stunde Zeitverschiebung zu dem Server haben. Jedoch können sie keine Synchronistation durchnehmen solange die Clients nicht an der Domäne sind.

Und so jagt der Hund seinen eigenen Schwanz.

Kennt jemand so ein Problem?

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
event. gibt es bei der W32Time probleme mit der sync.
-->
cmd net time \\{rechnername} /set /yes

anschl. sollte die sync. funktioieren
 
  • #3
?? schrieb:
event. gibt es bei der W32Time probleme mit der sync.
-->
cmd net time \\{rechnername} /set /yes

anschl. sollte die sync. funktioieren
Das trifft den Nagel auf den Kopf ,-)
Leider das einzig mir bekannte Workaround für dieses Problem (vom man. Einstellen der Zeit mal abgesehen).

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Windows Zeitsynchronisation im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben