Windows2000 Druckererkennung

  • #1
A

ak-of.de

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo, habe folgendes problem.
1 pc und ein laptop sind vernetzt, system ist win2000, ohne router oder hub, direkt verbunden.
erkennen sich auch ohne probleme. auf freigegebenen verzeichnisse kann ich von beiden jeweils zugreifen ohne schwierigkeiten.
lediglich der drucker, der am desktop-rechner angeschlossen ist und dort auch einwandfrei funktioniert, kann ich nicht vom laptop aus erkennen.
wenn ich auf dem laptop neuen drucker installieren will -> netzwerkdrucker , findet er zwar den anderen rechner, aber zeigt mir nicht an, das ein drucker dort angeschlossen ist. kann auch manuell nichts finden.

woran kann das liegen? vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches problem gehabt. wäre jeder kleinen hilfe dankbar.
 
  • #2
Hast du den Drucker denn auch freigegeben ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ja.. das is ja das komische..
 
  • #4
Welchen Freigabenamen has du gewählt ?!?
Darf keine Leer- und Sonderzeichen enthalten und nicht länger sein als 15 Zeichen.

Btw, was issen das für ein Drucker ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
alles freigegeben als -> CanonS750 wenn ich mich nicht irre.
also kein sonderzeichen und kürzer als 15zeichen.

habe vorhint in nem forum gelesen, dass jmd einem empfohlen hat, der das gleiche problem hattte, er sollte erstmal an dem vernetzten pc, in meinem fall der laptop den drucker anschließen, installieren . dann den drücker an den anderen rechner anschließen, in dort ebenfalls installieren und freigeben. dann auf dem laptop neuen drucker hinzufügen und im netz suchen....

ergibt aber nich wirklich einen sinn, oder??
 
Thema:

Windows2000 Druckererkennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben