Windows7 bootet nicht mehr nach Funktion "sleep"

  • #1
S

Santasan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin!
Hab folgendes problem:
Ich hab mir vor ein paar tagen win7 x64 auf nen komplett neuen und sauberen pc gezogen, lief dann auch bis gestern einwandfrei, jetzt will es aber, weder normal noch per reparatur von der dvd, nicht mehr booten. :cry:
das letzte mal als es noch lief hab ich nicht "shutdown" sondern "sleep" gemacht, seitdem geht garnichts mehr. Als danach beim ersten startversuch die meldung "windows cant start properly...(oder ähnlich), choose: [1]: repair from boot-dvd; [2]: start normally (weiß den genauen text nichtmehr, aber vom sinn her kommts hin ;) )" da dachte ich mir, "machste mal wie von xp gewohnt" und hab einfach versucht normal zu starten. das blieb aber leider ergebnisslos (komplett schwarzer bildschrim), also dacht ich "ok, soll windows das mal schnell reparieren", aber von wegen, wenn ich die dvd reinleg und reboote kommt zwar erst "windows is loading files" und dann (immernoch schwarz-weiß) "windows is starting", aber das ist auch alles. selbst nach enorm langer wartezeit (über ne stunde) tut sich nichts.
Was kann ich da jetzt machen?

PS:Es waren nochnicht allzuviele daten drauf (und sowieso auf ner anderen partition) sodass auch eine komplette neuinstallation für mich infrage käme, allerdings tut die dvd ja nicht viel :(

Danke schonmal für jede hilfe!
 
  • #2
Nimm eine XP-Installations-CD und formatiere damit die Partition auf der dein Seven ist.
Ersatzweise kannst du auch ein Live-Linux nehmen.

Dann installiere Seven neu, sollte funktionieren!
 
  • #3
Na es kann aber doch nicht sein das er nicht von CD/DVD Booten kann.. wenn das bei der XP CD genauso ist dann bringt ihm das auch nichts.

1. Drücke mal (ruhig immer wieder) bevor der Windows Screen kommt F8 damit du in das Startmenü kommst, dort dann auf Computerhilfe gehen und die Starthilfe starten.

2. Sollte das nicht gehen... mit der Win7 DVD Formatieren. Ob es mit der XP cd auch geht (ja eigentlich geht das) ist so ne Sache da man auch mit ner Partition Magic rescue CD/Diskette nicht geht weil dann Win7 bei der installation meint es kann nicht weiter machen und startet immer wieder neu.

3. Solltest du es dann endlich geschaft aben leg dir irgend wo auf einer andern Partition oder einer DVD RW ein Festplattenabbild zurück, das kannst du dann auch über die Computerhilfe (auf dem Rechner oder Win7 DVD) wieder auf spielen. Zu empfehlen ist natürlich der Status bei dem du alle Treiber und einstellungen so hast wie du es willst.

MfG
kleineMax

PS: aber bootreihenfolge hast du schon umgestellt oder?
PPS: Das gehört zudem eher in des SYSTEM-Bereich
 
Thema:

Windows7 bootet nicht mehr nach Funktion "sleep"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben