Windows98SE erkennt das Modem nicht!

  • #1
P

peteris04

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein Problem, um mein Analog - Modem neu zu installieren.
Es handelt sich um ein Acer Modem 56 Surf PCI
Modell Nr.: AMI-cw 52
Ich habe vor kurzen ein Funkmodul installiert und deshalb das vorhandene und
funktionierende Modem deinstalliert, damit es keine Konflikte mit der Modulinstallation gibt.
Ich wollte danach das Modem wieder installieren was mir aber bisher nicht gelungen ist.
Obwohl ich die mitgelieferte Installationssoftware verwende, gelingt es nicht das Modem zu installieren.
Ich bekomme ständig Hinweise, unbekanntes Gerät. Bei der Modemabfrage: Das gewählte Modem kann zur Zeit nicht abgefragt werden.
Mi dem Windows Hardware- Manager geht ebenfalls nichts, das Modem wird einfach nicht zur Kenntnis genommen.
Beim Gerätemanager ist ein gelbes Fragezeichen vor: Andere Kompunenten und vor PCI Commucation Device.
Unter Einstellungen-Systemsteuerung-Software ist das Modem mit: AMI-cw52 vorhanden.
Ich habe mal versucht den Eintrag zu entfernen, was aber nicht gelingt, ich werde sofort aufgefodert die Installations -CD einzulegen. Dann geht wieder alles von vorne los, ohne einen entsprechenden Erfolg.
Ich erinnere mich noch als das Modem noch funktionierte war das Gerät unter Com3 angeschlossen. Jetzt ist aber nur noch Com1 und Com2 vorhanden und dort will sich das Modem nicht anschließen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand in dieser Angelegenheit helfen kann.

Gruß peteris04 :'(
 
  • #2
Habe den Fehler selbst gefunden.

peteris
 
  • #3
Und der wäre gewesen - welcher?
Vielleicht hat mal jemand ähnliche Probleme - daher wäre eine genauere Info schon nett.......
 
Thema:

Windows98SE erkennt das Modem nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben