WinME fährt selbstständig herunter

  • #1
R

rolandvongilead

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich hab folgendes Problem:

um die Frontabdeckung meines PC zu öffnen (Ein/Aus-Schalter hing) musste ich den PC halb auseinandernehmen.
Nach dem Zusammenschrauben startet ME normal. Sobald ich den IE starte, um mit DSL ins Internet zu gehen,  schaltet sich der PC aus, um gleich wieder neu zu starten!


1. Ein Zurückschreiben eines eine Woche alten Images mit DriveImage brachte nichts!
2. Ein Virenscan mit einem Rettungsdiskettensatz von Norton zeigte keine Viren an
        (allerdings sind die Virendef. bestimmt 1 Jahr alt :-\)   
3. Bei einem 2. installierten ME auf einer anderen Partition habe ich keine Probleme.

Nun bin ich etwas ratlos, denn ein Hardwareproblem als Ursache sollte doch ausscheiden, denn sonst würde doch das 2. ME nicht laufen, oder?
Bliebe die Möglichkeit eines Virus, nur müsste dies mit dem zurückspielen des Images nicht eliminiert werden?

Ich weiß, wie schwierig Ferndiagnosen sind, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Danke
Grüsse
Micha
 
  • #2
Temporäre Internet-Dateien gelöscht ?
Anderen Browser getestet ?
Modem/Dsl o.a.?
 
Thema:

WinME fährt selbstständig herunter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben